PC kommt nur bis zum XP Screen :( Abgesicherter Modus möglich!

Davidh1990

Lieutenant
Also ich hab nen Problem mit meinem PC und zwar startet er nur noch bis zum XP Bootsreen dort wo die 3 Balken von Links nach Rechts laufen, an einer bestimmten Stelle stockt er immer die Boxen machen kurz ein Geräusch und der PC geht aus.

Nach dem ersten mal hatte ich denn auch die Wahl ob ich den abgesicherten Modus will oder ähnliches und der geht, blos hab ich beim abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern keinen Zugriff aufs Internet!

Also zu meinen Komponenten:

Netzteil: Q-Tec 400W Quiet ... Es hat 16A auf der +12V Leitung
ASUS A8N-SLI Non DeLuxe
Amd 4 3000+ Winchester NoOC - Cooled by AC Freezer
1GB Kingston ValueRAM jeweils 512MB im Dual Channel
Eine 160GB Maxtor 8MB Cache IDE
Ein LG 4063B DVD Brenner IDE
Ein DVD Laufwerk mit CD-Brenner von Sony

Und eine Geforce 6600GT 128MB (Expertool Takt, greift aber erst wenn alles geladen ist!)

Dann noch das OS

Windows XP SP 1 und eigentlich alle Updates bis auf das SP2 ... villeicht könnte dies abhilfe schaffen was ich imho aber nich sehe ...
Das einzigste was mir noch einfallen würde wäre das System neu aufzusetzen, wobei ich dann auch nmeine ganzen Games neuinstallen müsste.
Die Festplatte ist in mehrer Partitionen aufgeteilt:
C: Boot
D: Programme und Games
E: Filesharing
F: Backup

Das ganze trat schon öfter auf war jedoch nach mehreren malen des startens wieder verschwunden ... was Heute auch schon Passiert ist das er 3 oder 4 mal einfach im Betrieb ausging... Das letzte was ich heute machte war den PC hart auszustellen da er sich in der BF² Demo aufgehangen hatte. Achso dieses ausgehen geschah bei Surfen auf einfach Seiten im Netz, denn komischer weise läuft er in den Games bisher immer einwandfrei... Sollte ich den PC in letzter Zeit nachts anlassen ist er denn am Nächsten morgen auch aus gewesen :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

So ich hab den PC jetzt nochmal angemacht - 22:17 - Und ihn Normal starten lassen und er ging wieder in Windows . Ich lasse ihn einfach mal laufen und schaue ob er in nächster Zeit wieder ausgeht.

PS: ich schreibe am 2. PC ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht den Ram zu überprüfen? Dafür findest du Memtest86 im Downloadbereich von CB.

Lol beim kurz nach dem DL ist mir den PC wieder asugegangen ... aber ich kanns ja von dem 2. PC auch holen :)

Okay der Test läuft ;)

achso und da ich ihn um 22:17 angeschalten hatte lief er ja nichtmal 15minuten :( 10minuten warens etwa :rolleyes:

Also der erste scheint fertig zu sein da er wieder von 0% startet - 25minuten für einen riegel ^^ - aso und unten steht auch scon was von passed - 1 ...

Zuletzt bearbeitet:
So ich mach mal nen neues Postign um zu fragen wie lange das dauern soll ?? :D er ist jetzt schon beim 4. durchlauf aller Tests und läuft seit fast 1,5stunden :( die ersten drei sind voll gut verlaufen jedenfalls hat er 3 'pass' und 0 error :)

Es dauert bis zu 24 Stunden, jedenfalls habe ich meinen damals so lange durchlaufen lassen.
Hast du bis jetzt Fehler?

Bisz zu 24 stunden :O ... ne hatte bisher keine fehler von daher ... hat sonst noch wer einfälle oder du die ich erstmal amchen könnte ... würde gerne wieder die Demo von BF² spielen :(

Dann boote von der CD und mache eine Reperaturinstallation mit Windows XP. Das sollte eigentlich funktionieren.

hmm eine reparatur installation ... wird aber nicht gleich alles neuinstalled ?

also hab das gemacht also bestehen installation reparieren ... danach hat er irgendwas überprüft die platte glaube und dann kam in 15sek wir d neugestartet und gleiches prob wieder :(

Edit hab jetzt nochmal gestartet und eas kam nichtmal der auswahlscreen wie ich starten will da es ja beim letzten mal schiefigng und er startete direkt durch zum screen und überlebte ihn auch :) also kahm bin ins windows

Edit: lol ich war zu schnell er ist jetzt im installationsmenü drin sry :D

Zuletzt bearbeitet:
So installation abgeschlossen und produkt neu aktiviert :()
hmm ob ich mal nen neustart wage oder erstmal in win bleibe ... hm ich mach nen neustart :D

hm komisch geht erstmlal wieder ... mal schaun ob er in der nacht ausgeht wenn ich ihn anlasse ...

23:45 nix is... komme nicht ins netz weil er die netzwerkverbindung nimmer richtig drin hat und während des einstellens geht mir der PC aus ... :mad: dann will ich ihn gleich wieder starten und er zeigt mir nicht einmal mehr die grafikkarte an :freak: :eek:

so nach 10mins nochmal versucht da kahm er wieder bis zum boot screen ... beim nächsten run etwa bis zu den laufwerken ... :rolleyes:
3. Versuch bis ins Windoof, kurze Zeit später abgeschmiert :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen, du hast ein Hardware-Problem. Es ist nicht normal, dass sich ein Rechner sogar im BIOS aufhängt?!

Ist den Netzteil ok?
Du hast gesagt, du hast deinen Kühler von der Northbridge genommen und bist zu faul, ihn wieder drauf zu setzen... Vieleicht ist das ja der Fehler ^^
CPU kaputt?
Festplatten fehlerhaft?
RAMs kaputt?

vieleicht hat ja auch deine Grafikkarte einen Kurzschluss?! Wer weiß. Die Anzahl der möglichen Fehlerquellen ist riesig...

Also mein NB kühler ist imho nur ein PASSIVER ... ich wäre bei dem Motherboard wahnsinnig die NB nicht zu kühlen ... mein neuer Aktiver von Asus den hab ich noch nicht montiert ... Ram kann ich ausschließen hab sie ben noch mal einzeln probiert - ja im richitigen Slot ! - und auch getauscht ... Festplatte würd ich mal ausschließen da ich sonst keine probleme mit irgendwelchen dateien oder ähnlichem habe ;) CPU ne ... net overclocked normale kühlung s. sig
Grafikkarte kann ich weder ne andre einbaun noch meine bei wem anders testen da ich PCI-E habe und keinen sonst damit kenne :D
hm netztteil ... ich kann mal nen andres raussuchen und das testen

ach und nein es hat sich net im BIOS getilgt sondern ist - villeicht hab ich zu schnell irgendwas gemacht - ausgegangen

hmm schon wieder bis ins windows aber kurz nach der frage von expertool ob die settings wieder genommen werden soll is er ausgegangen :(

Und wieso ging/geht der beschissene abgesicherte Modus mit netzwerktreibern jedoch keine verbindung zum inet ...

Zuletzt bearbeitet:
oh man was für ein mist jetzt hatte ich die platte mal kurz nicht angeschlossen und den PC gestartet ... jetzt isse wieder dran und er findet ne dumme Datei nimmer - ich soll mit der CD die wieder draufklatschen ok mach ich das ... nur er geht während er die dateien lädt immer wieder aus ... hab auch mal ein wenig den pc ausgelassen und dann wieder versucht ... aber nix ...

kommst du jetzt noch zum botscreen vom win? oder wann kommt das wegen der datei die fehlt?
hast du mal probiert wenn du gleich nachm bios F8 drückst also zu den bootoptoinen gehst und da dann nimmst: letzte als funktionierend bekannte konfig.? ich hatte mal das gleiche problem dass er nicht immer gestartet hat, ich bin dann immer in abgesicherten modus, ausgeschaltet und dann wieder normal rein dann gings meistens wieder, machmal ist es auch mit der letze a.funkt. bek. konfig gegangen....
bekommst du beim booten einen bluscreen, oder beim kopieren von den dateien? oder verabschiedet er sich ohne was zu sagen?
gr33z und schreib schnell zurück ;)

Also das mit den bootoptionen (auch letzte als b...) hab ich tausenmal versucht und ja manchmal gings auch wieder wenn ich mal im abgesicherten Modus war und neustartete...

So die letzten male kam er wo eigentlich der bootscreen sein soll zeigte mir aber ne fehlermeldung eine dateifehle und ich solle die xp cd starten und bei der ersten auswahl R drücken ... jedoch kackt er auch da ab also geht an unterschiedlichen stellen aus ...
dann hab ichs gestern nochmal mit nem andren netzteil probiert - das beste was ich hier hatte - und das lieferte nichmal genug saft für die graka ... der PC ging dabei aber net aus lief villeicht 10mins - wollte testen ob ich in windows bin und ihn herunterfahren mit ALT + F4 und denn A ;) aber pustekuchen :(
so denn hab ich alles abgelassen und es eben wieder drangesteckt und denn ging er nur 5 sek an ... dann direkt nochmal da geht er sofort wieder aus :(

EDIT: Und das ganze Began mit dem Ausschalten des PCs weil er sich in der Battlefield 2 Demo aufgehangen hatte :mad: :freak:

SO ich hab den PC einfach mal in die küche geschleppt und dort angeschlossen - nur PC - und mal ein wenig getestet was man so abziehen kann und hab jetzt nur den 4Pol stecker für den AMD nicht dran und er läuft :) mal die andren sachen anschließen und testen ob ich die installation jetzt repariert bekomme :)

Also ich konnte den übeltäter ausfindig machen - das netzteil war es was mir zuletzt auch noch meine Windows installation zerschoss :eek: es war ne datei beschädigt worden und so konnte win nimmer starten - die reparatur installation ging auch nimmer weil die installation nich gefunden wurde :freak: also musste ich win nochmal installen habs mal wieder doppelt auf der platte ...

komischerweise lauf ich imho mit nem netzteil welches gerade mal 8A auf der 12volt schiene hat :evillol:

Davidh1990 schrieb:
komischerweise lauf ich imho mit nem netzteil welches gerade mal 8A auf der 12volt schiene hat :evillol:

Das ist nicht gut, hier musst du austauschen. Am besten nimm ein Bequit oder Tagan, die sind nur zu empfehlen.

Willüüü schrieb:
Das ist nicht gut, hier musst du austauschen. Am besten nimm ein Bequit oder Tagan, die sind nur zu empfehlen.

ich weiß das das nich gut ist ... mein altes geht morgen auch direkt an den händler der um die ecke ist ... mal schaun also nen Q-Tec nehm ich nich nomma ... gut ein jahr alt das ding ... am besten eins mit bissl mehr als 16 volt auf der leitung ..

Zurück
Oben