Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC zeigt Hieroglyphen beim Booten, abgesicherter Modus geht: Graka oder Board?
- Ersteller fat32
- Erstellt am
E
emeraldmine
Gast
iss ja wie im OP , keine schlechte Idee , warscheinlich war echt nur der eine RAM defekt !?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(irrtum)
läufts auch mit allen ram riegeln oder nur mit einem?
wenns mit allen läuft --> Memtest die nacht über laufen lassen
wenns nur mit 1 oder 2 läuft, mit speicherbänken die laufen nach und nach alle ram riegel einzlen memtesten
neben einem ram riegel kann ja auch eine speicherbank defekt sein
Ergänzung ()
wenns mit allen läuft --> Memtest die nacht über laufen lassen
Ergänzung ()
wenns nur mit 1 oder 2 läuft, mit speicherbänken die laufen nach und nach alle ram riegel einzlen memtesten
neben einem ram riegel kann ja auch eine speicherbank defekt sein
Es läuft mit allen RAMs. Ich habe jetzt Treiber für die neue Graka installiert, läuft
Memtest lasse ich mal laufen.
Komisch finde ich aber das mit den blauen Strichen trotzdem.
Nachtrag: Gerade eben ein Bluescreen mit ntfs.sys als Verursacher... Komisch, dabei habe ich nur die Platte nach Dateien durchsucht.
Ich flashe jetzt mal das BIOS.
Memtest lasse ich mal laufen.
Komisch finde ich aber das mit den blauen Strichen trotzdem.
Ergänzung ()
Nachtrag: Gerade eben ein Bluescreen mit ntfs.sys als Verursacher... Komisch, dabei habe ich nur die Platte nach Dateien durchsucht.
Ich flashe jetzt mal das BIOS.
ok, flashe mal
viel kaputt machen können wir ja nicht mehr
nach google deuten bluescreens mit der ntds.sys auf korruptes dateisytem hin.
also auch mal chkdsk /f /r laufen lassen
wenn dort fehler sind - entweder war es pech und was einmaliges, oder wenn es deutet wieder auf ein mainboard/chipsatz defekt hin
viel kaputt machen können wir ja nicht mehr
nach google deuten bluescreens mit der ntds.sys auf korruptes dateisytem hin.
also auch mal chkdsk /f /r laufen lassen
wenn dort fehler sind - entweder war es pech und was einmaliges, oder wenn es deutet wieder auf ein mainboard/chipsatz defekt hin
Zuletzt bearbeitet:
Flashen ging problemlos über die Bühne. Ich hab jetzt die neueste stabile Version drauf.
Das mit dem Dateisystem werd ich gleich mal überprüfen. Und dann über nacht schön memtest laufen lassen...
Seit dem Flashen gab es keine Fehler mehr. Chkdsk hat auch nichts gefunden. Und jetzt lass ich memtest mal ein paar Stunden laufen
Das mit dem Dateisystem werd ich gleich mal überprüfen. Und dann über nacht schön memtest laufen lassen...
Ergänzung ()
Seit dem Flashen gab es keine Fehler mehr. Chkdsk hat auch nichts gefunden. Und jetzt lass ich memtest mal ein paar Stunden laufen
Seit dem Flashen gab es keinen Bluescreen mehr und auch sonst keine Probleme.
der PC läuft wie am ersten Tag. Das gibts doch nicht
Und was ich am besten finde: Die onBoard-Soundkarte, die 3 Jahre lang nicht funktioniert hat (und deshalb durch eine PCI-Karte ersetzt wurde), geht wieder.
Was ich mir aber noch nicht erklären kann: Warum hat die Graka den Geist aufgegeben und was hatte das mit dem RAM und der Batterie zu tun?
der PC läuft wie am ersten Tag. Das gibts doch nicht
Und was ich am besten finde: Die onBoard-Soundkarte, die 3 Jahre lang nicht funktioniert hat (und deshalb durch eine PCI-Karte ersetzt wurde), geht wieder.
Was ich mir aber noch nicht erklären kann: Warum hat die Graka den Geist aufgegeben und was hatte das mit dem RAM und der Batterie zu tun?
Grafikkarte: Altersschwäche
das andere kann ich auch nicht erklären
was für eine Grafikkarte nimmst du jetzt?
ok
wenn jetzt alles wieder läuft und dir alles schnell genug ist, ist ja alles bestens, und am Ende zum Glück ohne riesige Kosten
wenn jetzt alles wieder läuft und dir alles schnell genug ist, ist ja alles bestens, und am Ende zum Glück ohne riesige Kosten