PC-Komponenten absegnen + passende Graka gesucht

Danke für die Links.

Die MSI ist leider zu lang, und Palit und Gainward bieten nur zwei Jahre Garantie. Das unterstütze ich nicht.
Und alles doch etwas teuer im Vergleich zu einer 470/570/480/580 - wenn die denn lieferbar wären.
Ich gucke weiter.

Hm, das erwähnte KB-Update für Windows 7 ist bei mir nicht zu finden... habe hier aber auch einen Ivy Bridge drin.

Auf dem Bild sieht es aus, als könnte man im "Coolermaster Centurion 5" den unteren Teil des HDD Käfigs ausbauen. Da würde dann die MSI GPU passen. Schau doch mal im Gehäuse nach, ob das wirklich möglich ist, oder ob das Bild täuscht.

Anhänge

• Cooler Master Centurion 5.jpg
    Cooler Master Centurion 5.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 134
Das täuscht.
Bzw ist es irrelevant, da die Grafikkarte ja normalerweise im ersten x16 PCIe 3.0 Slot sitzt, also dem oberen, auf höhe des festen Bereichs
Davon ab brauch ich auch den Platz für meine Laufwerke.

Habe aber mittlerweile die Zotak 1060 AMP! gefunden. Kurz genug, wohl auch leise, und bei Registrierung fünf Jahre Garantie.

Leider auch 30-40 Euro teurer als die AMD Lösung... Will aber nicht noch weitere Wochen warten.

Danke dir.

Versuche jetzt evtl noch ein simples Asus-Board für mich rauszusuchen, damit ich das Payback-Angebot nutzen kann. Ansonsten bleib ich beim Asrock Z170 Pro4S.

Bzw ist es irrelevant, da die Grafikkarte ja normalerweise im ersten x16 PCIe 3.0 Slot sitzt, also dem oberen, auf höhe des festen Bereichs
Davon ab brauch ich auch den Platz für meine Laufwerke.
Von daher würde es ja passen (siehe neues Bild) und die LW könnte man ja auch im oberen Teil unterbringen.
Wenn du aber sagst, dass der untere Teil nicht zu entfernen ist, kann man halt nichts machen.

Anhänge

• Cooler Master Centurion 5 II.jpg
    Cooler Master Centurion 5 II.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 123
Vielleicht sind da sogar noch tief im Inneren Schrauben, und man kann es entfernen. Glaube ich aber nicht, da dadurch ALLE 3,5" Schächte, inklusive der für Floppy (nach außen) weg wären.

Und die übrigen fünf 5 1/4" reichen nicht für meine sechs Laufwerke...

Aber mit der Zotac AMP! ist das Problem ja umgangen.

Nochmal zu Info. Du möchtest FullHD auf max. Spielen und holst dir eine 570/580/1060? Z.B. in WoW kriegt man auch eine 1080 auf 47 FpS...

Also ich halte mich da unter anderem an die Empfehlung von der ComputerBase Seite.

Ich brauche auch weder AA noch immer 60 Hz/FPS.

Und man kann die Details schon mal von "extreme" auf "high" runterdrehen, da die Unterschiede oft nur mit der Lupe zu sehen sind.

Davon abgesehen ist mir eine gute 1070 oder gar 1080 einfach viel zu teuer!

Meine 4850 IceQ gabs für 130,-
Meine 7850 (1GB) gabs für 180,-

Und 270,- soll jetzt schon die 1060 kosten! Noch mal 100,- mehr? Nein. Daher wirds auch kein i7.

Lieber in zwei, drei Jahren die Grafikkarte (und ggfs den Monitor) austauschen. Zur Not sogar die CPU.

Mußte bis vor einem Jahr mit einem E8400 und der 7850 1GB auskommen. Ging auch.

Zurück
Oben