Alex767
Ensign
Guten Abend,
Da ich aktuell keinen PC habe und momentan wieder das Verlangen kommt, ein paar online Games zu spielen, habe ich versucht, eine Konfig zu machen, die in den nächsten Jahren gut erweiterbar ist und meine Games gut schafft.
Da ich ja nur grafisch relativ einfache Spiele spiele, sollte die Leistung mehr als genügend sein.
Da ich mich schon länger nicht mehr so sehr mit Hardware beschäftige, wollte ich mal nach Kritik fragen und ob man die Konfig so noch irgendwo optimieren kann (was bestimmt der Fall ist)
Bin auf offen für Tipps zum Geld sparen.
Konfig: https://geizhals.de/?cat=WL-4009382&hloc=de&nocookie=1
Danke im Voraus.
Da ich aktuell keinen PC habe und momentan wieder das Verlangen kommt, ein paar online Games zu spielen, habe ich versucht, eine Konfig zu machen, die in den nächsten Jahren gut erweiterbar ist und meine Games gut schafft.
Da ich ja nur grafisch relativ einfache Spiele spiele, sollte die Leistung mehr als genügend sein.
Da ich mich schon länger nicht mehr so sehr mit Hardware beschäftige, wollte ich mal nach Kritik fragen und ob man die Konfig so noch irgendwo optimieren kann (was bestimmt der Fall ist)
Bin auf offen für Tipps zum Geld sparen.
Konfig: https://geizhals.de/?cat=WL-4009382&hloc=de&nocookie=1
Danke im Voraus.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Dora 2, Diablo 4, WoW
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 3440x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60fps
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Soll gut erweiterbar sein und die nächsten Jahre für meine Spiele ausreichen
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Nur einen
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Leider nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1300€ +- 100€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Zeitnah, aber ich bin flexibel
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Bin noch unschlüssig, ob ich mir die Zeit fürs selbst zusammenbauen nehme oder ihn zusammenbauen lasse.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.