Hallo liebe community ich bin neu hier,
tja wie es der Titel schon sagt ich habe vor nächstes jahr oder so mir einen neuen Gaming-Pc der z.B. BF 4 auf aller höchster stufe zu kleinholz macht, ich habe vor mir die arbeit zu machen und mir meinen ''Traum-PC'' selber zusammenzubauen, da ich dies aber zum erstenmal mache würde mich eure meinung interessieren bezüglich der hardware. Da ich schon gelesen habe dass cpu und graka aufeinander abgestimmt sein sollten, damit sie sich nicht gegenseitig bremsen und am netzteil sollte ein marken netzteil her am besten von be quiet
Nur bei den Mainboards bin ich mir eben nicht sicher weil ich gerne eines hätte, dass 7.1 sound unterstützt und es sollte mind 2x usb 3.0 und mindesten 4x usb 2.0, sowie einen gigabit lanaschluss haben
ich habe schon mal mit der Konfiguration angefangen:
Intel® Core™ i7-4930K oder 4960X
Nvidia geforce gtx 780 ti oder Radeon R9 290x
Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1866 Kit
Samsung 840 Pro series 2,5" 256 GB
Western Digital WD10EZEX 1 TB
Alpenföhn Brocken 2 oder Wasserkühlung
be quiet! Dark Power Pro 10 650W oder be quiet! Straight Power E9 CM 680W
LG BH16NS40 oder
MSI X79A-GD45 Plus oder ASRock X79 Extreme6
BitFenix Colossus Venom Red / Green LED Black als Gehäuse
http://www.hardwareversand.de/Tower...ed+++Green+LED+++Black,+ohne+Netzteil.article
Beim Betriebssystem sollte es auf jeden Windows sein nur ich weiss nicht welches 7 64Bit oder 8.1 64 Bit
Wie gesagt ich bin offen für änderungen und vorschläge an der Konfig meine absolute schmerzgrenze liegt 2500€ und zwischen 1800- 2500€ villt gehts aber auch günstiger, sollte was vernüftiges bei rauskommen
Bluray Filme würde ich eben auch sehr gerne darauf gucken
Oder gibt es villt auch die möglichkeit da zusparen und ich rüste meinen jetzigen PC auf ist ein Medion Rechner mit
Intel Core 2 Quad Q8300 4x 2,5
Nvidia Gt 630
4 gb DDr 2 Ram
1 Tb HDD
MSI MS 7502 Sockel 775 LGA
Schon mal im voraus vielen Dank für die Antworten
tja wie es der Titel schon sagt ich habe vor nächstes jahr oder so mir einen neuen Gaming-Pc der z.B. BF 4 auf aller höchster stufe zu kleinholz macht, ich habe vor mir die arbeit zu machen und mir meinen ''Traum-PC'' selber zusammenzubauen, da ich dies aber zum erstenmal mache würde mich eure meinung interessieren bezüglich der hardware. Da ich schon gelesen habe dass cpu und graka aufeinander abgestimmt sein sollten, damit sie sich nicht gegenseitig bremsen und am netzteil sollte ein marken netzteil her am besten von be quiet
Nur bei den Mainboards bin ich mir eben nicht sicher weil ich gerne eines hätte, dass 7.1 sound unterstützt und es sollte mind 2x usb 3.0 und mindesten 4x usb 2.0, sowie einen gigabit lanaschluss haben

ich habe schon mal mit der Konfiguration angefangen:
Intel® Core™ i7-4930K oder 4960X
Nvidia geforce gtx 780 ti oder Radeon R9 290x
Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1866 Kit
Samsung 840 Pro series 2,5" 256 GB
Western Digital WD10EZEX 1 TB
Alpenföhn Brocken 2 oder Wasserkühlung
be quiet! Dark Power Pro 10 650W oder be quiet! Straight Power E9 CM 680W
LG BH16NS40 oder
MSI X79A-GD45 Plus oder ASRock X79 Extreme6
BitFenix Colossus Venom Red / Green LED Black als Gehäuse
http://www.hardwareversand.de/Tower...ed+++Green+LED+++Black,+ohne+Netzteil.article
Beim Betriebssystem sollte es auf jeden Windows sein nur ich weiss nicht welches 7 64Bit oder 8.1 64 Bit

Wie gesagt ich bin offen für änderungen und vorschläge an der Konfig meine absolute schmerzgrenze liegt 2500€ und zwischen 1800- 2500€ villt gehts aber auch günstiger, sollte was vernüftiges bei rauskommen

Bluray Filme würde ich eben auch sehr gerne darauf gucken

Oder gibt es villt auch die möglichkeit da zusparen und ich rüste meinen jetzigen PC auf ist ein Medion Rechner mit
Intel Core 2 Quad Q8300 4x 2,5
Nvidia Gt 630
4 gb DDr 2 Ram
1 Tb HDD
MSI MS 7502 Sockel 775 LGA
Schon mal im voraus vielen Dank für die Antworten