PC Konfig gegenchecken, jetzt mit Fragebogen

lordg2009

Lt. Commander
Hi,

habe anhand der hiesigen Empfehlungen mal wieder einen Rechner zusammengestellt. Er soll Office und nicht so anspruchvolles Gaming schaffen (Civ 6, Europa universalis) und nicht so laut sein. Folgende Zusammensetzung gibt es bei Mindfactory für 800€. Könntet kurz drüberschauen, ob die Teile miteinander harmonisieren und mir kein grober Fehler unterlaufen ist?

mindfactory - Einkaufskorb

Vielen Dank und liebe Grüße

Edit Fragebogen nachgereicht:
Bitte entschuldigt den fehlenden Fragebogen, ich habe ihn jetzt ausgefüllt, das alte Thema war bereits geschlossen, als ich ihn ergänzen wollte.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Civ 6, Europa universalis, zukunftssicher für die nächsten Jahre
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? aktuell Full HD, im Verlauf ggf WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittel reicht langfristig
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 30fps reicht, kaum First-Person, erst recht nicht online

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
leise, aber nicht übertrieben

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ein aktueller Monitor kommt erst später

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 800€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
gleich

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selbst zusammenbauen

da scheint was schief gelaufen zu sein, der alte thread ist wieder offen.

ansonsten kann ich mich hier nur wiederholen: vllt ein MSI B550M Mortar WIFI mit 40€ cashback in form eines Steam-guthabens. kühler eher nen Freezer 34 eSports. die graka wird unter last nicht übertrieben leise sein. SSD ginge mit ner Blue 3D/Ultra 3D etwas günstiger, sind gleichwertig.

ergänzung: wenn es nicht besonders leise sein muss wird es die gewählte graka aber tun.

edit @Sa.Lt: der andere thread war kurzzeitig geschlossen.

Deathangel008 schrieb:
da scheint was schief gelaufen zu sein, der alte thread ist wieder offen.

ansonsten kann ich mich hier nur wiederholen: vllt ein MSI B550M Mortar WIFI mit 40€ cashback in form eines Steam-guthabens. kühler eher nen Freezer 34 eSports. die graka wird unter last nicht übertrieben leise sein. SSD ginge mit ner Blue 3D/Ultra 3D etwas günstiger, sind gleichwertig.

ergänzung: wenn es nicht besonders leise sein muss wird es die gewählte graka aber tun.

edit @Sa.Lt: der andere thread war kurzzeitig geschlossen.

Danke für die Hilfe,

es ist jetzt die WD Blue 3D, der arctic freezer 34 esports duo und das MSI B550M Mortar WIFI geworden.

Ja, ich habe Punkt 12 bestellt (kein Versand bei mindfactory). Vielen Dank für eure Hilfe

Zurück
Oben