Mork-von-Ork
Fleet Admiral
Kann man so machenplaycraft schrieb:Würde das jetzt so alles besser passen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann man so machenplaycraft schrieb:Würde das jetzt so alles besser passen ?
jo, rasterizer im schnitt ~18%. mit raytracing langsamer, in Cyberpunk 2077 sogar sehr deutlich. und ~100W mehr verbrauch.Mopedfahrer schrieb:schneller
und weniger anfällig für Epilepsie.
Wie geschrieben ist das Werks OC schlicht egal ob da jetzt ein Design 10Mhz mehr oder weniger tut sich in der Praxis null.playcraft schrieb:Ich persönlich finde ja die Gigabyte Version schöner, aber so wie ich das jetzt aufgenommen habe ist die von Zotac besser auch wenn die Übertaktung geringer ist.
Wirkte für mich als wäre die Kühlung von der Zotac besser aber ist sie das jetzt auch?Die Zotac hätte durchaus auch ein ordentliches Kühldesign.
Und auch im Vergleich zum GIGABYTE B650E AORUS Elite, da sind es sogar nur ~13€, das E hätte letztlich einen DP im USB-C integriert.catch 22 schrieb:Auch ist es noch mal mit 30€ etwas günstiger, aber im direkten Vergleich zu dem Preis des Gigabyte x670E Boards ist die Ersparnis eher... marginal, auch wenn die Features des x670E eher nicht ausgereizt werden
3° sind jetzt kein riesiger Unterschied, es kommt dann auch immer darauf an bei welcher Drehzahl ect. mMn. geben sich beide hier nicht viel aufgrund der längeren Garantie würde ich halt zur Zotac tendieren.playcraft schrieb:Ich habe mir ein paar Tests angeschaut und anscheinend kühlt die GIGABYTE GeForce RTX 4070 Ti SUPER Aero OC 16G um ca. 3°C mehr als die Zotac Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER Trinity OC White Edition
Das ist für das Corsair kein Problem.playcraft schrieb:Ich habe erfahren das die Stromkabel für die GPU nur bestimmte Watt aushalten (zb 600watt), hält das GPU Kabel vom Corsair RMx SHIFT Series RM850x White 850W ATX 3.0 die Watt von meiner GIGABYTE GeForce RTX 4070 Ti SUPER Aero OC 16G aus? Und wie ist das mit den Spannungsspitzen wo die GPU für kurze zeit auch 3x soviel Watt haben kann?
Die kannst du bis zur Benutzung lassen wie sie sind.playcraft schrieb:Meine zweite Frage ist vermutlich dumm aber ich frage trotzdem. Bei den m.2 Ports die ich benutze, muss ich ja beim Kühlkörper das Schutzplastik von dem Wärmeleitpads entfernen. Wie ist das mit den Ports die ich nicht benutze, kann ich da das Plastik einfach drauf lassen bis ich mal eine m.2 an der Stelle einbaue oder sollte ich es zusammen mit den anderen direkt entfernen?
Die sind unabhängig voneinander die haben ja auch komplett verschiedene Aufgaben, der ARGB Stecker kümmert sich um die Steuerung der Beleuchtung, der PWM um die Steuerung der Drehzahl.playcraft schrieb:Muss der ARGB Stecker die gleiche Nummer haben wie der PWM Stecker. z.B.: ARGB_V2_1 mit SYS_FAN1 oder ist das egal. Also könnte ich theoretisch auch ARGB_V2_1 mit SYS_FAN4 verbinden?
Tja, das hatte oder hat mehr einer von uns...playcraft schrieb:Naja jeder hat mal Denkfehler
Darf ich ausnahmsweise antworten?playcraft schrieb:Wie ist das mit den Ports die ich nicht benutze, kann ich da das Plastik einfach drauf lassen