PC kriegt keinen Strom

Yannisi

Newbie
Hallo,
ich habe mir heute zum zweiten mal einen PC zusammengebaut. Alle Kabel stecken ordnungsgemäß und nichts ist beschädigt, alles neue Komponenten. Jedoch passiert rein gar nichts wenn ich den Power Knopf am Gehäuse drücke. Der Power SW ist korrekt im Panel am Motherboard eingesteckt und das Netzteil hab ich auch schon getestet durch starten mit Überbrückung mit einer Büroklammer im 24-Pin.

Ich bitte hier um Lösungsmöglichkeiten da YouTube Videos und Hotlines mir absolut nicht weitergeholfen haben.

Gehäuse: Aerocool Cyclon
Motherboard: ASROCK H110M-DGS R3.0
CPU: Intel i3-9100F und Intel Celeron G4900
Netzteil: beQuiet S9-400W
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9
RAM: G.Skill Aegis 2x4GB DDR4 , F4-2400C15D-8GIS

Danke im Voraus

Welche R9 ist verbaut?

bilder vom PC!? vll lässt sich was erkennen.

Vermutungen: MB ist doa, power button defekt, stecker vergessen einzusteken am MB

Die Nullmethode probieren,d.h. alles raus was nicht relevant ist um den rechner zu starten.hier wird irgendwo ein kurzer sein.
ich würd erst mal grafikkarte raus und probieren ob er startet.

Hi,
gemäß deiner Beschreibung ist ja alles korrekt und sollte laufen.

Stecker auch in der Steckdose und Kippschalter am Gehäuse umgelegt?

Ansonsten helfen nur gute Fotos um aus der Ferne hier helfen zu können
mfg

H110M mit i3 9100f? Funzt das überhaupt? Braucht's da nicht n 300er Chipsatz?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
@Kloin
Yap, der I3 braucht einen 300er Chipsatz, genauso wie der Celeron G4900.
@Yannisi
Du benötigst ein Mainboard mit dem Sockel 1151 V2.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kloin
Ich frage mich, worauf der Fokus bei dem System liegen sollte... und wer hat dir das zusammengestellt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Ich weiss nicht was da im Kauf teurer war, das Board oder die beiden CPUs aber jetzt noch mit Intel Zeug von pre Trump Zeiten anzufangen ist total sinnlos. Zurückschicken und hier beraten lassen ist mein Tipp.

Kloin schrieb:
H110M mit i3 9100f? Funzt das überhaupt?

nope, und je nachdem wie oft versucht wurde mit einer cpu aus der 8 oder 9. gen zu starten ist das board dann auch noch kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kloin
Stullen Andi schrieb:
nope, und je nachdem wie oft versucht wurde mit einer cpu aus der 8 oder 9. gen zu starten ist das board dann auch noch kaputt.

Ich dachte gegen das Problem gibt's in der Preissuchmaschine zusätzliche Filteroptionen ausser "günstig" ;)

@Yannisi Was machst du nun?

Zuletzt bearbeitet:
Kaputt geht das Mainboard nicht, es erkennt die CPU einfach nur nicht.

Für den Intel Core i3-9100F (oder den Intel Celeron G4900) brauchst du zwingend ein Mainboard mit einem der folgenden Chipsätze:
B360, B365, H310, H370, Q370, Z370, Z390, C242, C246

Auf dem vorhandenen Mainboard mit H110 Chipsatz können beide CPUs nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben