Pc kriegt keinen Strom!

ralle17

Lt. Junior Grade
habe folgendes problem.

hatte meine festplatte ausgebaut und zu nem kumpel mitgenommen.
als ich zuhause war und sie wieder ausbauen wollte, lief mein pc nicht mehr.

er hat überhaupt kein ton\lüfter irgendwas von sich gegeben.

dann hab ich gedacht hat was den kleinen frontpanel stecken zu tun, und aha war auch einer
draußen gewesen wieder reingesteckt.Lief immer noch nicht.

Als nächstes hab ich mein netzteil testen lassen, funktionierte.
Dann hab ich mein Mainboard tauschen lassen, heute eingebaut, immer noch das gleiche problem.

Nun weiss ich wirlich nicht mehr weiter, möchte mir möglichst die kosten sparen die entstehen würden , wenn ich mein pc beim fachmenschen anschauen lasse.

hat jemand von euch einen tipp?

Nimm mal alle Verbindungen vom MB zu den Festplatten / Laufwerken runter - auch die Stromversorgung - überprüfe den Sitz der Steckkarten - PC starten

dumme Frage - NT ist / war eingeschaltet ?

vielleicht ist einfach das kabel fürn an/aus-schalter falsch eingesteckt... mal im handbuch vom mobo nachgucken wo der hin muss :)

also netzteil ist an,

und die stecker hab ich auch schon dutzende male geprüft

f-panel alles richtig angeschlossen? Wenn sie falsch herum sitzen geht nix.
Wenn das passt, alles ausser 4/8poligen ATX/CPU und 24poligen ATX/Mobo abstecken(Graka/HDD/RAM/Laufwerke/Sound/USB etc). Batterie raus(naturlich den Rechner vom Netz, und durch mehrmaliges betätigen der ON/OFF Taste die Kondensatoren entladen, falls noch Spannung drauf ist). Kurz warten. Rechner anschalten. Anderes Stromversorgungkabel(Steckdose>>NT) probieren. Andere Steckdose/Steckerleiste probieren. Anderes NT zum testen anschliesen. Sonst HISN Methode probieren(SuFu)

moin!
mein netzteil an einem anderen pc getestet = ging!
den pc kurzgeschlossen, passierte nichts...
alles abgesteckt nur mainboard drin gehabt, lief auch nichts.
kann es jetzt nur noch das mainboard sein? nichtmal die lüfter drehen an!
was soll ich tun?

mfg

Wenn nicht schon gemacht:

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

das mit dem reset hab ich noch nich ausprobiert,
kann ich ja mal machen mit der Mainboard Battiere
aber wenn das nicht geht kommt ich wohl nicht um den teuren service meines
pc fachhändlers rum..

... oder vielleicht das ganze mal im ausgebauten Zustand testen. Vielleicht gibt es ja innerhalb des Gehäuse einen falschen Kontakt (beim ausbauen der Platte hat sich vielleicht etwas in Bewegung gesetzt).

gut also mit der mainboard batterie hatte es auch nichts zu tun,
hab ich auch ausprobiert ;)

habt ihr noch mehr einfälle?

krieg ich das ding denn nie mehr zum laufen?

ja wie dein vorgänger schon meinte, im ausgebauten zustand , das ist ne gute idee,
danke, werds ausprobieren;)

Also es ist echt verrückt!

pc lief! hab das mainboard außerhalb des pcs gehabt, und der pc kriegt strom!:p

das kann doch nicht sein, sobald ich das mainboard normal ins gehäuse tu,

mit schrauben oder ohne ist egal geht er wieder nicht an!:(

abstandshalter sind ganz normal, von der anzahl, was kann das denn sonnst sein?=!

Hallo,

die Abstandshalter müssen so gesetzt sein, dass sie mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - keiner zuviel und ALLE an der richtigen Stelle - schau nach, ob die verwendeten Schrauben nicht zu große Schraubenköpfe haben - hats auch schon gegeben -

und die CPU-Zusatzstromversorgung nicht vergessen -

wie sehen denn explizit mainboardschrauben aus??

nicht zu große köpfe meintst du?

also abstandshalter sind in ordnung und strom auch

man das ding soll endlich wieder laufen

Wenn außerhalb des Towers das MB funktioniert, kann es eigentlich nur an falsch gesetzen Abstandshaltern liegen - dass Schraubenköpfe zu groß sind, so dass diese irgendwo Kontakt mit leitenden Teilen vom MB bekommen, ist recht unwahrscheinlich, aber möglich -

das MB ist ja eingesetzt - festgeschraubt - leg den Tower so auf die rechte Seite, sodass man an die MB Schrauben herankommt -löse alle Schrauben, eine Umdrehung, FASS das MB nicht an - und starte das MB - startet es ? Wenn NEIN, ist einer oder mehrere Abstandhalter NICHT richtig gesetzt - oder die +12V-CPU-Zusatzstromversorgung links der CPU ist nicht aufgesteckt -
achte darauf, dass der CPU-Lüfter an CPU_FAN angeschlossen ist -

PS. : Ist das Powerkabel richtig aufgesteckt ?

werds nochma ausbauen und mir alle abstandshalter angucken!

bei dem einen war das gewinde irgendwie schäbig, aber ansonnsten fest dring gewesen

den werd ich mal austauschen restlichen festziehen,

mfg

... mach mal ein Foto vom eingebauten Zustand. Vielleicht sehen wir etwas was du nicht siehst und das ist..?

VERDAMMT!

es läuft, und es lag alles nur an dem einen abstandshalter... unglaublich

hab den ausgetauscht festgemacht und läuft wieder

Danke für eure Hilfe Leute!
:D

Zurück
Oben