PC läuft gar nicht mehr

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Hallo.
Ich hab ein Probelm mit einem Komplettsystem von Fuijitsu Siemens. Der PC lässt sich nciht mehr anschlalten. DIe POWER-LED leuchtet kurz auf und der CPU Lüfter dreht 1 Sekunde, sonst passiert gar nicht mehr. Kein Piepsen, kein Bild nichts. Hab schon ein leistungsstärkeres NT eingebaut aber es tut sich nichts. Hab danach alle Komonenten abgeschlossen, nur die CPU und das MB waren angeschlossen aber das hat auch nichts gebracht. Die Batterie auf dem MB ist auch nicht das Problem. Was könnte das Problem sein?

Bitte dringend um Hilfe.
Vielen Dank euch schonmal!!

Zuletzt bearbeitet:
Möglichkeit anderes Board/ andere CPU zu testen?
Netzteil: Black Power 600Watt
Ist es diese NT?
Anderes schon probiert? Sitzen Kabel/Karten richtig fest?
Anderen RAM probiert bzw. mit weiniger in einem anderen Steckplatz?

Ne das ist nicht das Netzteil, aber das andere Netzteil ist auch nicht kaputt und die Kabel sitzen alle fest.
Arbeitsspeicher ist auch ok. Hab das mit weniger und anderen Slots probieren --> gleiches Ergebniss. Ausser CPU und MB hat ich alles getestet. Hab leider nicht die Möglichkeit CPU und MB zu testen. Was könnte das Prolem noch sein?

Falls das weiterhilft: Es ist ein Gigabyte GA-8SGXL Mainboard, wie gesagt in einem Fujitsu Siemens Rechner.

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich kenne dein Problem nur zu gut ..

Grade wieder erlebt.

Sind die Power LED , Power SW & Der andere Stecker richtig drinne am Board ?

(Grün/Weiß,Rot/Weiß,Blau/Schwarz )

Hatte das gleiche gestern, habe den Kabelsalat im Case verschoben und anscheinend hats einen Kurzschluss gegeben und das Ding ist mit den gleichen Symptomen nicht gestartet.
Musst halt mal reingucken ob das etwas diesbezüglich nicht stimmt.

Zurück
Oben