PC läuft kurz an, Lüfter starten und schaltet wieder ab

Wir reden aneinander vorbei. Du hast doch geschrieben die Riegel die rein sollten wären Corsair XMS2. Desweiteren hast du geschrieben du hättest sie schon eingebaut. Zitat:

Shadowsoul78 schrieb:
Die RAM-Riegel die rein sollten waren von Corsair, XMS2.
Und wie die Schritte beim Ausbau waren.

- mich statisch entladen
- Gehäuse geöffnet
-nochmal statisch entladen
- alte RAM raus und neue rein
- alte Karte raus und neue rein

Die Frage war ob du dich mit dem Corsair RAM sicher bist bei der Kennzeichnung. Denn grob gesucht wäre das DDR 2 RAM der gar nicht passen dürfte. Deinen Angaben nach hast du sie aber eingebaut.

Fuck damn it... Hab eben nochmal geschaut. Die Corsair sind DDR2. Aber warum zum Henker gingen die in den Steckplatz der ja DDR3 ist, wie ein heißes Messer in Butter?

Wenn ich nicht irre sind die Kerben unterschiedlich...das sollte NICHT passen, nur mit Gewalt. Was dein Problem erklären könnte (nicht: muss).

Na super... Die Corsair gingen mit dem selben "Druck" in den Steckplatz wie die die eingebaut waren. Hab es mit den Originalen einmal versucht um zu schauen wie es gehen soll.
Und nun? Was ist/kann die Folge davon sein?

Mit Glück: nichts
Normal: du beschädigst den Speicher und/oder das Board

Aber ich bin nicht vor Ort und kann nur spekulieren.

Das wird ja immer lustiger... Ich vermute mal, das im Zweifelsfall ein neues Board ran muss. Wobei da der Spaß dan erst richtig los geht wie ich weiter vermute.

Versuch erst einmal den großen Stecker der vom Netzteil ins Mainboard führt, zu trennen. Netzteil kurz vom Strom nehmen, dann das Mainboard wieder mit dem Netzteil verbinden und anschalten.

Meist haben die Spulen einfach nur eine Elektromagnetischen Fehler verursacht.

Du solltest alles vom PC trennen was du nicht dringend brauchst in Zukunft, wenn das Problem damit behoben wurde.
Vor allem USB Geräte auch wenn die Faulheit ein ständig daran hindert.

Sonst leitest du über USB Kabel etc. Handy und WLAN Signale ständig weiter in deinen PC.
Dasselbe trifft auch auf die Frequenzen vom externen Netzteilen zu die an USB Geräten oder sonstigen angeschlossen in den PC führen.

In eigener Sache:

Zu empfehlen ist auch eine PCI Lan Karte einzubauen und nicht den LAN Chip auf dem Mainboard zu nutzen.
Denn das führt meinst zu Interferenzen bzw. Spulenfieben bei Maus Bewegungen. Da eine Freqenzchip sich dann um LAN und USB kümmern muss. Besonders trifft dieses Phänomen auf Soket 1155 und älteren Mainboard auf.
Wie mit den neueren ausschaut kA aber da wird wahrscheinlich irgendwo wieder gespart.
Sieht man ja bei den 9xx Nvidia Grafikkarten die fast alle durch die Bank Probleme mit Spulenfieben haben.

Sobald ich zuhause bin versuche ich das mal.
Mal anbei ne andere Frage.
Falls die Kiste nicht mehr laufen sollte, was empfehlt ihr für ein Mainbord zu holen, ohne dabei gleich n Arsch voll Geld ausgeben zu müssen? Denn es kommt dan auf jeden Fall ne vernünftige Grafika ins Haus und auch vernünftige RAM-Riegel.
Hab mich mal versucht ein wenig schlau zu machen, aber dafür reicht mein Know-how nicht aus. Und wenn ich hoch rechne was ich ausgeben würde, könnte ich mir gleich nen neuwertigen Gamer PC kaufen und das hab ich eigentlich nicht vor.

Shadowsoul78 schrieb:
was empfehlt ihr für ein Mainbord zu holen, ohne dabei gleich n Arsch voll Geld ausgeben zu müssen?

ein gebrauchtes Z77, z.B. das ASUS P8Z77

Zurück
Oben