PC läuft kurz weg und schaltet ab?

Flyerone

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich wollte heute meinen PC einschalten.
Die Kühler laufen weg, die LED der SSD leuchtet und dann wars das auch schon. Stillstand.
Der Rechner wurde ein paar Wochen nicht verwendet da es der 2. Rechner ist. Betriebssystem ist Win10.

Habe alle Kabel geprüft aber alles tadellos an seinem Platz! Wo könnte der Fehler liegen?

Danke
lg
Harry

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Londo Mollari, 3125b und 4 andere
Ich schraube meine Lüfter immer fest, dann laufen die nicht weg.
Erst mal weggelaufen fängt man Lüfter echt nur schwer wieder ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Deathangel008, Londo Mollari und 8 andere
Vorallem wenn die Kühler weglaufen, dann ist es wahrscheinlich ein Temp-Problem ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh
Das ist normal.

Wenn das Monstrer mit den fünf Fingern in der Nähe ist, schaltet der PC aus (Schockstarre).

Mit ein wenig mehr Infos können wir mehr sagen.

Wohin läuft den der PC hin?, und wenn die Lüfter auch noch weglaufen würde Ich mir sorgen machen.
Sag mal misshandelst du deinen PC?, sonst würde der doch nicht weglaufen^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh
PC läuft kurz weg. Wie bitte?
Bitte korrekte Beschreibung sowie Auflistung der Hardware.
Ev. Netzteil?

"PC läuft kurz weg und schaltet ab?"

Wohin läuft er? Und vorallem wie lange?

Auch wenn ich schon von PCs gehört habe, die einfach verschwunden sind, und niemand jemals mehr etwas von ihnen gehört hat, tippe ich stark auf das Netzteil...

Aber mal im Ernst:
Wenn man schon kostenlose Hilfe möchte, sollte man es doch wenigstens hinbekommen, die Überschrift richtig zu schreiben und seine Hardware aufzulisten und sonst laufen wir genauso schnell weg wie dein PC...

Ich muss mich schon sehr beherrschen nicht auch noch einen Weglauf-Witz zu machen ^^
Flyerone schrieb:
Der Rechner wurde ein paar Wochen nicht verwendet da es der 2. Rechner ist.
Könnte die Batterie des Mainboards sein.
Wenn der Rechner lange vom Strom war und das Mainboard von der Batterie nicht versorgt wird "vergisst" es die Einstellungen wie z. B. Bootreihenfolge.

Daher Batterie tauschen.

Seit rund einer Stunde rätseln wir jetzt was das Problem des TE ist, aber der hat sich wohl schon aus dem Staub gemacht.

@Chillaholic - Na, gib ihm doch etwas Zeit den PC wieder einzufangen ... :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Claus45, Computersack und 2 andere
Chillaholic schrieb:
Seit rund einer Stunde rätseln wir jetzt was das Problem des TE ist, aber der hat sich wohl schon aus dem Staub gemacht.
Na... Der wird grad seinen Kühler verfolgen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Chillaholic
Wenn ich was anmerken darf...?
Mit aufgeblasenem Schuh rennt sich`s echt schlecht hinter PC und Kühler hinterher :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Man sollte hier wenn man Hilfe möchte aber seine Fragen so gestalten das man ohne Rätseln zum Ziel kommt.
Und dann wird gerne auch die Liste der Komponenten dazu verlangt weil man da meist schonmal den Schuldigen finden kann.

Du willst Hilfe von den Leuten hier die sich aus freien Stücken dafür entschieden haben zu helfen wenn möglich.
Also mit so nem Einstieg und so einer Frage kannst du sicher gerne auch den anderen hier ihre "Schuhe aufblasen"

Du hättest schon viele Sinnvolle Ansätze hier haben können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, PHuV und Fuchiii
Zurück
Oben