[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Sobald ich bei beide RAM-Module verbaue fährt der PC nicht mehr hoch und es Leuchten CPU Rot und Ram Gelb auf dem Mainboard.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Mainboard geflasht auf aktuellste Biosversion
Beide Module laufen für sich solo (Danke für den Hinweis das es hier fehlte)
___
Im Grunde läuft der PC stabil mit den 16GB aber ich würde natürlich gern die 32GB nutzen. Da ich zwar einen PC zusammen bauen und auch Flashen kann (gibt ja Anleitungen ) fehlt mir hier dann doch das Wissen um die 32GB am laufen zu haben.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 7800X3D
- Arbeitsspeicher (RAM) 32/16B G.Skill Flare X5 DDR5-CL6000 CL36-36-36-96
- Mainboard: MSI MAG B650 Tomahawk Wifi
- Netzteil: 1000 Watt be quiet Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
- Gehäuse: Endorfy Arx 700 ARB
- Grafikkarte: 24GB PowerColor Radeon RX 7900 XTX Hellhound
- HDD / SSD: 1TB WD SN850X M.2
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Sobald ich bei beide RAM-Module verbaue fährt der PC nicht mehr hoch und es Leuchten CPU Rot und Ram Gelb auf dem Mainboard.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Mainboard geflasht auf aktuellste Biosversion
Beide Module laufen für sich solo (Danke für den Hinweis das es hier fehlte)
___
Im Grunde läuft der PC stabil mit den 16GB aber ich würde natürlich gern die 32GB nutzen. Da ich zwar einen PC zusammen bauen und auch Flashen kann (gibt ja Anleitungen ) fehlt mir hier dann doch das Wissen um die 32GB am laufen zu haben.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Zuletzt bearbeitet: