Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc lahmt und fps sinken nach einiger zeit
- Ersteller Meantime
- Erstellt am
..und das Timing auf "2T" stellen - dann sollte es passen -
dass der PC / MB "zu langsam" ist, kann auch an irgendwelchen Anschlüssen liegen -
hier nochmals ALLE Verbindungen zum MB und vom MB zu den Laufwerken überprüfen -
besonders die Grafikkarte auf richtigen Sitz überprüfen - beim Befestigen mit dem
Halteblech kann sich die Karte leicht herausziehen - - soweit nicht Onboard-Grafik genutzt wird -
dass der PC / MB "zu langsam" ist, kann auch an irgendwelchen Anschlüssen liegen -
hier nochmals ALLE Verbindungen zum MB und vom MB zu den Laufwerken überprüfen -
besonders die Grafikkarte auf richtigen Sitz überprüfen - beim Befestigen mit dem
Halteblech kann sich die Karte leicht herausziehen - - soweit nicht Onboard-Grafik genutzt wird -
beim volt kann man bei auto nichts ablesen
auto timings bei 1066 sind es 7-7-7-20
bei 1333 sind es 9-9-9-25
hersteller angaben von patroit auf der page sind 1.9 Volt 7-7-7-20 bei 1600
der ram sollte eigentlich später noch zum übertakten verwendet werden deshalb die 1600mhz das mainboard unterstütz offiziel 1666 und der cpu halt vom speichercontroller her nur 1333 ist mir klar aber dan sollte er auch auf 1333 laufen also der ram
edit: eigentlich sollten die schon auf 7-7-7-20 1333mhz laufen ....
onboard sound gibts nicht alles sitz wie angegossen hab ichschon paar mal kontrolliert
werde nurn mal zum game test übergehen ....
auto timings bei 1066 sind es 7-7-7-20
bei 1333 sind es 9-9-9-25
hersteller angaben von patroit auf der page sind 1.9 Volt 7-7-7-20 bei 1600
der ram sollte eigentlich später noch zum übertakten verwendet werden deshalb die 1600mhz das mainboard unterstütz offiziel 1666 und der cpu halt vom speichercontroller her nur 1333 ist mir klar aber dan sollte er auch auf 1333 laufen also der ram
edit: eigentlich sollten die schon auf 7-7-7-20 1333mhz laufen ....
onboard sound gibts nicht alles sitz wie angegossen hab ichschon paar mal kontrolliert
werde nurn mal zum game test übergehen ....
Zuletzt bearbeitet:
Jein, aber es sollte sich in Anwendungen oder Spielen nicht bemerkbar machen - außerdem ist bei höherem Takt das Timing immer höher einzustellen - ansonsten gibt es Schreib- Lesefehler auf der Platte oder / und der PC stürzt irgendwann ab - PC startet ohne "Abmeldung" neu -
"2T" nicht vergessen direkt einzustellen
Gute n8!
"2T" nicht vergessen direkt einzustellen
Gute n8!
Zuletzt bearbeitet:
http://www.hartware.de/review_915.html
lies Dir mal diesen Artikel durch - mir erscheint die Einstellung 1,9V für die RAMs sehr hoch -
ungeachtet dessen schau mal auf den Aufkleber vom NT - das NT sollte auf den +3,3V- und +5V- Leitungen nicht weniger als je etwa 25A (Ampere) haben und auf der einzelnen +12V- Leintungen um die 20A - jedenfalls auf allen +12V-Leitungen nicht unter 40A - die Wattzahl spielt auch eine wichtige Rolle - aber ebenso wichtig ist die (A) auf diesen Leitungen - und hier sehe ich das eigentliche Problem - wenn es denn eines ist - und wenn es möglich ist, wechsle mal die RAMs ( andere Marke ) - vielleicht "kann" das MB mit diesem RAM nicht umgehen - es liegt nicht an der CPU bzw. am Speicher-Controller -
Legacy USB storage detect = disabled
Current Voltage(V) Vcore/DDR3 1.5V - sollte hier stehen bzw. 1,65V - und nicht mehr ( bei Deiner Einstellung 1,9V - stimmt das ? )
bei der Timingeinstellung sollten die "SPD"-Werte übernommen werden - nur 1T/2T Command Timing auf 2T stellen - das BIOS / MB nimmt hier manchmal andere Einstellungen vor, als die "SPD" Werte vom "Eprom" des RAMs -
lies Dir mal diesen Artikel durch - mir erscheint die Einstellung 1,9V für die RAMs sehr hoch -
ungeachtet dessen schau mal auf den Aufkleber vom NT - das NT sollte auf den +3,3V- und +5V- Leitungen nicht weniger als je etwa 25A (Ampere) haben und auf der einzelnen +12V- Leintungen um die 20A - jedenfalls auf allen +12V-Leitungen nicht unter 40A - die Wattzahl spielt auch eine wichtige Rolle - aber ebenso wichtig ist die (A) auf diesen Leitungen - und hier sehe ich das eigentliche Problem - wenn es denn eines ist - und wenn es möglich ist, wechsle mal die RAMs ( andere Marke ) - vielleicht "kann" das MB mit diesem RAM nicht umgehen - es liegt nicht an der CPU bzw. am Speicher-Controller -
Legacy USB storage detect = disabled
Current Voltage(V) Vcore/DDR3 1.5V - sollte hier stehen bzw. 1,65V - und nicht mehr ( bei Deiner Einstellung 1,9V - stimmt das ? )
bei der Timingeinstellung sollten die "SPD"-Werte übernommen werden - nur 1T/2T Command Timing auf 2T stellen - das BIOS / MB nimmt hier manchmal andere Einstellungen vor, als die "SPD" Werte vom "Eprom" des RAMs -
Zuletzt bearbeitet:
okay vielen danke
bei meinen einstellungen steht meistens 1,65 V was auch recht gut läuft
spd werte werden immer übernommen
aber jetzt mal noch ne andere frage ich hab ja ne 4890 und eigentlich keinen lahmen pc liegt es nur am ram das ich z.b in spielen wie BF2142 nur 70 fps habe und diese gerne mal ag schwanken 50-130
das gleiche gilt für css 70-280
in HAWX hab ich 60 bis 70 fps konstant
bei meinen einstellungen steht meistens 1,65 V was auch recht gut läuft
spd werte werden immer übernommen
aber jetzt mal noch ne andere frage ich hab ja ne 4890 und eigentlich keinen lahmen pc liegt es nur am ram das ich z.b in spielen wie BF2142 nur 70 fps habe und diese gerne mal ag schwanken 50-130
das gleiche gilt für css 70-280
in HAWX hab ich 60 bis 70 fps konstant
Pascal67
Lieutenant
lol , du stellst fragen,wie sollen wir das beantworten,wenn du nichts zu deiner Hardware sagst ,und in was für einer aüflösung du die spiele zockst..
aber ich sag nun einfach mal ohne deine hardware,und auflösuzng zu kennen 70~ sind ok
Liste das nächste mal bei hardware fragen, deine gesammte Hardware und gegebenenfalls auch spannungen bei CPU/Speicher, und Timings der (ramms) auf.
aber ich sag nun einfach mal ohne deine hardware,und auflösuzng zu kennen 70~ sind ok
Liste das nächste mal bei hardware fragen, deine gesammte Hardware und gegebenenfalls auch spannungen bei CPU/Speicher, und Timings der (ramms) auf.
Zuletzt bearbeitet:
ehm ganz am anfang steht ^^ aber ich liste es gerne nochmal auf
AMD Phenom 810
Gigabunt MA790FXT-UD5P
4GB Patroit ram @ 1066 7-7-7-20 (instabil :S)
ATI HD4890 @875mz/3900mhz
500Watt Enermax
2 mal 640GB WD blue
auflösoung 1680 mal 1050 alles low in 2142
css alles auf high
HAWX alles High
AA und AF sind aus
AMD Phenom 810
Gigabunt MA790FXT-UD5P
4GB Patroit ram @ 1066 7-7-7-20 (instabil :S)
ATI HD4890 @875mz/3900mhz
500Watt Enermax
2 mal 640GB WD blue
auflösoung 1680 mal 1050 alles low in 2142
css alles auf high
HAWX alles High
AA und AF sind aus
ich meine wegen dem das sie nicht funtzen da auf andern gigabyte ma790fxt-ud5p board rams mit 1,9 volt laufen sollen
und wen nicht als alternative diese http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=ICIFL2&articleId=351338&baseId=482145 hier?
und wen nicht als alternative diese http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=ICIFL2&articleId=351338&baseId=482145 hier?