PC Lautsprecher 2.0/2.1 gesucht 20-40.-

b23

Cadet 3rd Year
hallo zusammen,

suche mir neue lautsprecher fürs notebook (musik, filme). würde 2.0er bevorzugen, da man sie schneller mal wo anders hinstellen kann, allerdings ist wohl bei 2,1 der sound besser...
hab mal folgende optionen gefunden:

2.1:
- Auna FS23 40.-
- Wavemaster MX3+ 40.-
- Logitech Z-323 35.-
- Creative Inspire T3300 40.-

2.0:
- Genius SP-HF500A 27.-
- Philips SPA3210 30.-
- Creative Inspire T10 37.-
- Edifier R600USB 27.-
evtl:
- Logitech X-140 30.- (20.-)

die Auna FS23 sollen sehr gut sein (http://www.pclautsprechertest.net/auna-2-1-lautsprecherset-fs23/) leider finde ich sonst keine berichte und der hersteller ist mir unbekannt...
was habt ihr für erfahrungen, bzw. könnt ihr empfehlen?
danke!

b23 schrieb:
die Auna FS23 sollen sehr gut sein (http://www.pclautsprechertest.net/auna-2-1-lautsprecherset-fs23/) leider finde ich sonst keine berichte und der hersteller ist

Die Webseite ist purer Müll Ich kriege bei jedem Satz der dort steht direkt einen Brechreiz. Das ist zu 99% S******* :rolleyes: :D

Die Leuten wollen mit ihren lachhaften Tests Geld kassieren. Siehe die Produkt-Links zu Amazon

Für dein Budget kriegst du nur das billigste vom Billigen. Schau dich bei Microlab um, dort kriegt man noch etwas mehr für das wenige Geld

lustige Tests schrieb:
Die Satelliten haben die Maße 9,5 x 15 x 9,5 cm, während der Subwoofer mit den Abmessungen von 16,5 x 24 x 26,5 deutlich größer dimensioniert ausfällt. Die Blende des Tieftöners ist von wirklich edlem Design und besitzt einen Hauch Anmut, der sicherlich in vielen Wohnräumen für eine optische Aufwertung sorgt.
Meinen die solche Wohnräume:
http://www.youtube.com/watch?v=dgvXn3tWibA?

" ein Klinge-zu-Stereo-Cinch-Kabel und die Bedienungsanleitung in deutscher und englischer Sprache befinden"

Was bitte schön ist "Klinge" :D also von so einer Seite würde ich erwarten dass die das Wort Klinke mit verbundenen Augen tippen können.

für den Preisrahmen ist es eigentlich schon fast egal was du nimmst, die System die hier angeboten werden nehmen sich kaum was.

Bei 40€ würde ich nicht lange rummachen.
Geh in den nächsten Elektronikmarkt, hör dir ein paar an und nehme die mit, welche deiner Meinung nach am besten klingen.

Wenn du mehr spielst und Filme schaust als Musik hörst ist außerdem ein 2.1 System vorzuziehen.
Zwar dürfte der Bass hauptsächlich laut sein und wenig präzise, aber immer hin hast du welchen. Kann mir nicht vorstellen, dass bei einem 40€ 2.0 System, in dem Bereich da irgendwas kommt.

echoDave schrieb:
Was bitte schön ist

Na der kleine Bruder von dem hier:
adapter-schuko-chinch.jpg

@ geislpxs
GENAU darauf wollte ich auch hinaus. Der Satz ist ja wirklich eine Unverschämtheit. Er kommentiert ein total triviales Element eines Subwoofers und unterstellt den Käufer, der "Hauch Anmut" wertet den Wohnraum auf.

@ b23
Soll der Klang brauchbar sein, schau dich lieber nach untypische Lautsprecher um, die nicht dieses Micro Format haben. Dann klingt auch Stereo gut (bzw. gute Lautsprecher klingen in Stereo deutlich besser als die üblichen 2.1 Systeme - egal wie teuer diese werten).

Ich weiss nicht warum es das heute nicht mehr gibt, ABER. Ich habe Anno 2007/2008 von Unitek ein 2.1 System für 19€ gekauft das absolut klasse klingt und so manchem 200€ System die Show stiehlt. So, und wenn jetzt alle aufgehört haben zu lachen kann ich weiter berichten. Das System hat richtig dicke MDF Gehäuse, kein Plaste, nirgends, und sogar Lautsprecherabdeckungen für die Sateliten. Das fehlt selbst bei teuren Systemen oft, ich kann offene Lautsprecher einfach auf den Tod nicht ausstehen. Der Subwoofer mit 10cm Treiber hat sogar eine Wandstärke von 15mm. Da scheppert nichts, da klingt nichts hohl, da kommt ein knackig präziser Bass raus. Die Sateliten machen ihren Job auch sehr gut, klare Höhen, kein klirren, nichts negatives. Mit dem System kann man sogar im begrenzten Maße ne Party schmeissen. So gute Lautsprecher hab ich in der Preisklasse bis 100€ jedenfalls nicht mehr gefunden. Jedenfalls wurde ich von den ganzen Systemen von Logitech, Edifier oder Wavemaster und wie sie alle heissen, bis hin zu einen Anschaffungspreis von 200€ maßlos enttäuscht weil die kein Stück besser klingen als meine ollen 19€ MDF Boxen.

Wer neugierig geworden ist, einfach mal nach Unitek SP-622 suchen. Klar, das Oberflächenfinish ist nicht so toll, aber irgendwo muss die Qualität ja leiden wenn der Klang schon 1A ist. Wer jetzt auf die Idee kommt das ich einfach ein schlechtes Gehör habe. Fehlanzeige, ich bin sogar einer der wenigen Menschen die nachweislich ein nahezu perfektes Gehör haben. ICh höre von diversen Gerätschaften das Netzteilbrummen/fiepen/zirpen wo die meisten Menschen nur mit den Schultern zucken, nach dem Motto: "DU spinnst doch, WIR hören NICHTS, also ist da NICHTS". Oder bei guten alten Röhrenfernsehern, die alle irgendwo pfeiffen...

Naja, jetzt kommt das ABER. Das System ist natürlich nirgends mehr zu bekommen. Dabei frage ich mich wieso, für den unschlagbaren Preis müsste das doch weggehen wie warme Semmeln. Heute bekommt man überall nur noch überteuerten Schund. Ich hoffe mein Unitek System hält noch ne ganze Weile, weil ich ehrlich gesagt nicht wüsste was ich mir sonst kaufen sollte. Selbst für 50-100€ würde ich mir das System wieder kaufen wenns das noch gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch empfehlen, ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen für Qualität.

inesto87 hat übertrieben, hier meine Vorschläge:
- microlab FC 330 (2.1)
- microlab B 77 (2.0, wurde bei CB getestet)
beide im Preisbereich 60-70€ und klingen um Welten besser als deine oben genannten Vorschläge.

wenn's wirklich nur bis 40€ sein dürfen, schau dir mal die Hercules XPS 40 Slim an.

Zurück
Oben