Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, ich hab für mein Audiointerface 88€ gezahlt, die etwas bessere Version davon kostet 115€. Ist ja eine längerfristige Investition. Wenn du irgendwann auf bessere Lautsprecher aufrüstest, kannst du den DAC ja trotzdem behalten!
@MajinChibi das von Reziel verlinkte Interface halte ich für zu teuer. Wenn du keine hochohmigen Kopfhörer betreiben willst, dann reicht das M-Track M-Audio, das ich samt passenden Kabeln in meinem Thread beschrieben hab. Das Gerät ist seit einiger Zeit bei mir im Einsatz und ich finde den Klang sehr gut. Gegenüber dem Teil von ebay hat es außerdem den Vorteil, dass du deine Lautsprecher symmetrisch (balanced) mit Klinkenkabeln anschließen kannst, was weniger anfällig für Störquellen ist.
Wenn du unbedingt 24/192 haben willst, kannst du natürlich auch das verlinkte UMC202HD von Behringer kaufen.
Ich würde (ggf. auch gebrauchte) Passivlautsprecher nehmen. Kleine Endstufen gibt es für 30 EUR auf ebay. Dann hast Du auch einen Lautstärkeregler vorn.
@paulaner68
Dankeschön aber von "solchen" wollt ich ja eher weg
@ColinMacLaren
Soweit weg vom gewohnten wollte ich dann doch nicht ^^
Aktueller Status ist, dass ich die Eris 4.5 wohl behalte und sie etwas später durch einen Sub (Swissonic wohl) erweitere. Dann kann auch gern noch ein externer DAC kommen.
Wegen der Größe stellt man sie allerdings am besten hinter den Schreibtisch auf Stative, weil der Abstand zwischen Hochtöner und Bass sonst stören kann. Dafür kommen sie gut ohne Sub aus.
Bei Störgeräuschen muss noch ein Trennübertrager wie der Behringer HD-400 zwischen Boxen und Soundkarte geschaltet werden, das gilt für alle Monitore mit geerdeten Schuko-Steckern, auch die LSR 305.