PC Lautsprecher für kleines Geld gesucht

Tiduran

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich benötige aktuell zwei (also ein Paar) Lautsprecher für meinen PC. Ich erwarte keinesfalls eine herausragende Qualität, sondern suche ganz einfach etwas, um mal das ein oder andere Video hören zu können ohne die Kopfhörer auf dem Kopf haben zu müssen. Es sollten zwei eher kleine (wie z. B. die Logitech Z200 2.0) Boxen sein.

Budget: bis 100 Euro

Danke für alle Vorschläge und Liebe Grüße

Ich würde die hier empfehlen EDIFIER Studio R1280T, habe ich selbst zuhause und bin sehr zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst hatte genau dasselbe Problem vor ein paar Monaten und habe mich dann für die Creative T20 entschieden und bin sogar überrascht wie gut die sind für den Preis. Habe davor noch mit einem Audiofreak geredet, welcher meinte, dass diese bei ihm das unterste Minimum darstellen, aber im Vergleich zu anderen PC-Lautsprechern extrem viel besser klingen.

Als alternative habe ich mir auch noch diese Logitech MX Sound angeschaut, habe mich dann aber aufgrund des Feedbacks des Audiotypen für die Creative entschieden.

So Long

Also, ich habe seit einigen Monaten die Bose® Companion 2 Serie III. Sie sehen klasse aus, sind nicht zu groß und der Klang gefällt mir recht gut. Allerdings will ich nicht verschweigen, dass sie ziemlich basslastig abgestimmt sind. Je nach Soundchip/Soundkarte kann das auch ein wenig dröhnen. Ich habe bei meinem derzeitigen Rechner die Bässe im Equalizer ein bisschen nach unten geregelt. Damit bin ich zufrieden und kann die Lautsprecher empfehlen.

R1280T und gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: w764
Bose leider wie bei 95% ihrer Produkte: Für den aufgerufenen Preis nicht wirklich gut. Würde auch das Edifier nehmen.

Danke für die bisherigen Vorschläge. Ich werde mir alles mal anschauen!
Zu den Edifier höre ich generell auch nur gutes. Leider sind diese Boxen wirklich zu groß, um sie bei mir auf den Schreibtisch zu stellen. Im Vergleich zu den anderen vorgeschlagenen zumindest.. Sollen aber wirklich gut sein.

Ich bin wahrlich kein Bose-Fan. Aber nachdem ich mich bei Saturn in der Hamburger Innenstadt durch zig Modelle durchgehört hatte, waren die Companion 2, NICHT die größeren und deutlich teureren Companion 20, noch das geringste Übel. Die Companion 20 fielen bei mir schon wegen des hohen Preises unten durch. Die Edifier finde ich einfach zu groß auf dem Schreibtisch. Das sieht dann schon ein bisschen wie Tonstudio aus.

Wenn ich richtig Musik hören möchte, schalte ich ohnehin meine HiFi-Anlage ein. Für Youtube reichen die Bose wirklich aus. Klingt halt wie Ghettoblaster. Aber für die Abmessungen schon ganz passabel ...

Zuletzt bearbeitet:
BOSE bringt halt für die Größe recht viel Tiefton, vom reellen Klang "so wie sich das Musikstück anhört" bleibt da nicht mehr viel. Das ist vielen egal, weil es gefällig klingt, man sieht die Größe, man hört den Tiefton und ist erstmal baff. Das lässt sich BOSE dann fürstlich bezahlen.
Früher gabs die Lasmex A115, die nicht viel größer waren als die BOSE, nur waren die für den Preis recht schnell ausverkauft: https://forum.tech-port.de/thread/611-lasmex-a115-kleine-kisten-riesen-klang/

Also, wenn es nicht zu große Boxen für kleines Geld sein sollen, warum dann nicht einfach zu den bereits zu Anfang erwähnten Logitech Z200 greifen?

Man kann sich beim Kauf durchaus Grenzen setzen und sich auf die kleinere Lösung beschränken, wenn man genaue Vorstellungen vom Einsatzzweck hat.

Für meinen 2. PC habe ich übrigens zuletzt kleine, einfache und günstige Boxen gesucht und bin dann bei den Hama Sonic 181 Boxen mit USB 3.0 fündig geworden. Das ist nichts, was einen Klang-Fetischisten zufriedenstellen würde, aber ihren Zweck erfüllen sie.

JackA$$ schrieb:

Holy Crap, so im Vergleich klingen die Bose Companion 20 echt als wären sie Kaputt, Mitten fehlen vollständig und auch sonnst ist der "Klang" wirklich.. nunja, ekelhaft :freak:
Hab sie öfters schon Live gehört und die klingen echt nicht gut, aber das im Video ist echt heftig.

Es ist aber schon interessant wie verschieden die Klangsignaturen zwischen vielen Bose Produkten doch sind, manches klingt durchaus annehmbar, wie der Soundlink Revolve z.B, und manches abnormal ekelhaft wie die Companion Serie

CMDCake schrieb:
Holy Crap, so im Vergleich klingen die Bose Companion 20 echt als wären sie Kaputt ...

Dass die BOSE Companion 20 in dem Video völlig indiskutabel klingen, konnte ich über meine BOSE Companion 2 deutlich wahrnehmen ;)

Nein, die Logitech z200 sind nicht gut, auch nicht für den Preis. Nimm die Edifier.

Lass mich raten: Du hast sie selbst und noch nie anderes gehört, abegesehen von deinem 17€ 1337 Headset.

Die Logitech Z200 Boxen werden mit einem externen Netzteil betrieben, deshalb gehe ich davon aus, dass ein Netzteil für Tiduran okay ist. Demnach ist es bei der Auswahl nicht nötig, sich auf Boxen für den reinen USB-Betrieb zu beschränken. Mein Fall ging nur beispielhaft nach dem Einsatzzweck, weil ich mir ein Netzteil sparen wollte.

Zurück
Oben