PC Lautsprecher parallel an PC und XBox Serie S anschließen

Curse1982

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
117
Hallo Zusammen,

ich überlege mir zusätzlich zu meinem PC eine günstige XBox Serie S anzuschaffen.

Ich würde diese gerne auch über meinen PC Monitor laufen lassen, soweit so gut.
Wie bekomme ich aber jetzt den Ton her? Ist es möglich, das PC und Xbox über die gleichen Lautsprecher laufen?
Falls ja, wie muss ich das dann alles verkabeln und woher weiß der Lautsprecher dann, welches Geräte gerade in Verwendung ist?

Vielen Dank im Voraus für Euren Input.

VG
 
Da ich deine LS nicht kenne(hast nix dazu geschrieben) kann ich nur sagen wie ich das mache.

PC an aux1 (3xklinke für analog 5.1)
BT dongle an aux2(2x Cinch für analog Stereo)

Zusätzlich noch PC über SPDIF (optisch) per Toslink an Optic1 In.

Die LS wissen woher der Ton kommt weil ich es denen per Fernbedienung "sage".
 
Ich habe die Z337 von Logitech ... also nichts besonderes
 
Meine LS hängen am Monitor, der Ton folgt so dem Bild. Natürlich braucht der Monitor dann Audio-Out.
 
An dem Bildschirm habe ich einen Kopfhöreranschluss und einen grünen Klinken Eingang, würde das reichen?

Gibt es spezielle Monitore die Ihr für das Gaming der Serie S empfehlen könnt (27")?
 
Curse1982 schrieb:
An dem Bildschirm habe ich einen Kopfhöreranschluss
Sollte funktionieren, versuch es doch mal.
Curse1982 schrieb:
Gibt es spezielle Monitore die Ihr für das Gaming der Serie S empfehlen könnt (27")?
Kommt auf Dein Budget an.
 
Ich lese da:
Alternativ kann über den 3,5-mm- oder Cinch-Eingang auch eine Kabelverbindung hergestellt werden.
Ergänzung ()

Curse1982 schrieb:
Budget ... muss jetzt kein Knaller sein ... bis 300€?
Was soll er denn können? 4k, 1440p, 120hz, 240hz oder mehr?

Für die Xbox ok wäre der hier, liegt aber auch schon über Deinem Budget: AOC Q27G3XMN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja am Bildschirm sind die Anschlüsse, an dem Tonregler von den Boxen ist nur ein Kopfhörereingang ... sorry bin was das angeht, ein echter Newbi.

Für die Series S würde 1440 und 120 Hz wohl reichen, wie ich gelesen habe..

Danke für den Link - ist das eine renomierte Marke?
 
Du brauchst nur ein Kabel vom 3,5mm Out am Monitor zum 3,5mm In der Boxen legen, dann solltest Du Ton aus allen Quellen bekommen.

AOC ist ok, hatte selber ca. 4 Jahre lang einen 27G2U.

Bei der Xbox geht HDR nur in 4k, daher wird ein Monitor mit 4k Downscaling empfohlen. Der Q27G3XMN kann das.
 
Zurück
Oben