PC macht kein Ton mehr nach Bluescreen

Fleischklopfer

Lieutenant
BeitrÀge
661
Hi, ich wollte gerade ne Runde AC shadows spielen, als sich mein pc mit folgendem bluescreen verabschiedete (siehe Bild)
Ich habe den Rechner dann manuell ausgemacht und wieder an gemacht. Dann gingst er wieder aus und nun lĂ€sst er sich gar nicht mehr einschalten 😳 System ist das aus meiner Signatur. Noch kein halbes Jahr alt. Jemand ne Idee was ich versuchen könnte ?

AnhÀnge

• IMG_1980.jpeg
    IMG_1980.jpeg
    744,6 KB · Aufrufe: 112
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen und Sinatra81
Fleischklopfer schrieb:
System ist das aus meiner Signatur.

Die muss man erst aktivieren um zu sehen. kannst du das nicht reinkopieren? Ist sicherlich auch schneller gemacht als den Hinweis Text dafĂŒr zu schreiben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: fr13del, KEV24in_Janßen und Sinatra81
This is a Windows Blue Screen of Death (BSOD) error with the stop code: ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY.

Possible Causes:​

1. Faulty Drivers – A recently installed or outdated driver might be causing conflicts.
  2. Corrupt System Files – Windows files may be damaged.
  3. Defective RAM – Memory corruption or failing RAM can trigger this error.
  4. Malware or Viruses – Malicious software could be interfering with memory execution.
  5. Overclocking Issues – If the system is overclocked, it might cause instability.
  6. Hardware Failure – A defective component (RAM, CPU, or motherboard) could be responsible.

How to Fix:​

1. Boot into Safe Mode

• Restart your PC and repeatedly press F8 or Shift + F8 (for older Windows versions).
  • Select Safe Mode and uninstall any recently installed drivers or software.

2. Update Drivers

• Go to Device Manager (Win + X > Device Manager).
  • Update drivers for graphics, network, and chipset.

3. Run Windows Memory Diagnostic

• Type mdsched.exe in the Windows search bar and run it.
  • Restart your PC and let the tool scan for RAM issues.

4. Check for Corrupt System Files

• Open Command Prompt (Admin) and run:
    Code:
    sfc /scannow
    • Also, try:
    Code:
    DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

5. Disable Overclocking (if enabled)

• Reset BIOS settings to default.

6. Perform a System Restore

• If the issue started recently, restore Windows to a previous working state.

7. Check for Malware

• Run a full scan using Windows Defender or a trusted antivirus.
If the issue persists, you may need to reinstall Windows or test your RAM and hardware with diagnostic tools.

Zuletzt bearbeitet:
Fleischklopfer schrieb:
nun lÀsst er sich gar nicht mehr einschalten
heißt?

mausetot? nix leuchtet mehr, nix dreht sich?

ich kann mir vorstellen, dass Du gerade Panik hast, aber bisschen mehr MĂŒhe wĂ€re cool. ✌

Nichts leuchtet. Kein LĂŒfter dreht. Gar nichts. Hier nochmal mein System :

\\// Intel i9 14900 KF \\// Corsair H150i \\ // Asus Z790 Gaming-H \\// 2 x 32 GB 6600 Corsair Dominator Titanium \\// Asus ROG Strix RTX 4080 Super OC \\// 1 x 2 TB Samsung 990 Pro + 4 TB Samsung 990 Pro \\// Corsair Rme 1000 Watt \V/

ErgÀnzung ()

Netzteil hab ich keins da. Da es auch ein fertig pc ist habe ich noch Garantie. Der Rechner lief vorher ca. 2 Stunden ohne Probleme. Bis dieser bluescreen bei ac shadows kam.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Habe bei dem Spiel den bug (es sind außer mir mehrere andere Leute betroffen) das das Spiel abstĂŒrzt wenn es mit verbundenem Bluetooth Controller gestartet wird. Ich konnte das umgehen indem ich erst den Controller verbunden habe wenn das Spiel gestartet war. Dieses Mal hatte ich es aber vergessen. Da ran kann es doch wohl nicht liegen oder ? Mir kommt das ganz komisch vor

Ich raffe es nicht 😳 geht wieder an ! Was zur Hölle
 ?
ErgÀnzung ()

Also alle aktuellen games laufen. Nur bei assassins creed shadows gibt es Probleme. Von direktx Fehler bis bluescreen
. Ich warte jetzt erstmal auf ein Update
ErgÀnzung ()

das MUSS dann ja wohl am spiel liegen oder was meint ihr ?

AnhÀnge

• IMG_1981.jpeg
    IMG_1981.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen und Sinatra81
Fleischklopfer schrieb:
Nichts leuchtet. Kein LĂŒfter dreht. Gar nichts. Hier nochmal mein System :

\\// Intel i9 14900 KF \\// Corsair H150i \\ // Asus Z790 Gaming-H \\// 2 x 32 GB 6600 Corsair Dominator Titanium \\// Asus ROG Strix RTX 4080 Super OC \\// 1 x 2 TB Samsung 990 Pro + 4 TB Samsung 990 Pro \\// Corsair Rme 1000 Watt \V/

ErgÀnzung ()

Netzteil hab ich keins da. Da es auch ein fertig pc ist habe ich noch Garantie. Der Rechner lief vorher ca. 2 Stunden ohne Probleme. Bis dieser bluescreen bei ac shadows kam.
Gute Hardware (Top)

• GefĂ€llt mir
ErgÀnzung ()

@redjack1000 ich sehe da auch keinen zusammenhang. komisch ist das es nur bei AC shadows Probleme gibt

@Restart001 die neueste BIOS version hab ich vor ein paar wochen

Habe gestern noch ĂŒber ne stunde Stalker 2 gespielt. ohne probleme

Abundzu klemmt es auch mal bei einem Rechner :D
Hatte ich auch schonmal, dass ein System keinen Muckser mehr machte nachdem ich es in ein anderes Gehaeuse gebaut habe.
Hatte mich schon damit abgefunden das ich wohl neukaufen muss.
Nach einer Weile komplett Stromlos habe ich einen letzten Verzweifelungsversuch gemacht, und Zack: Die Buechse lief wieder.

• GefĂ€llt mir
@Restart001 ja hatte ich. und wie gesagtt es lief auch seit dem bios update welches ich irgendwann anfang februar gemacht habe

ZurĂŒck
Oben