Meidericher
Cadet 4th Year
Normaler weise kannst Du sie Klonen, aber um sicher zu gehen, würde ich Windows neu Installieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mach das mal rückgängig und setze das BIOS auf Default, falls noch nicht geschehen.Zorro234 schrieb:verschiedenste Bios Optimierungen mit Chat-GPT
Klares Ja.Zorro234 schrieb:vielleicht wäre da was besseres wie von crucial oder so mal nen versuch wert
Der "Ramsch" läuft ganz hervorragend, wenn der RAM und vor allem die Datenträger mitspielen.Zimmbo schrieb:Eventuell liegts daran? Ich würde den Ramsch zurückschicken
Nicht optimal für eine K-CPU.Zorro234 schrieb:ASRock B760M Riptide
+Zorro234 schrieb:aber es vermutlich der schlauste weg solange ich noch Rückgaberecht habe
Zimmbo schrieb:Eventuell liegts daran? Ich würde den Ramsch zurückschicken.
Mit was und mit welchem Ergebnis?Zorro234 schrieb:Festplatten einzeln getestet
Welche Optimierungen meinst du?Zorro234 schrieb:verschiedenste Bios Optimierungen mit Chat-GPT
Dazu gibt es in der Regel Einträge im Ereignisprotokoll und/oder im Zuverlässigkeitsverlauf, welche Fehler sind dort vorhanden?Zorro234 schrieb:Manche Programme lassen sich nicht konstant öffnen oder crashen sofort z.B. Davinci Resolve
Chesterfield schrieb:... 14 und 13 gen. Intel K Prozessoren sind alles andere als zuverlässig und bekannt seit geraumer zeit
Alle keine Ahnung, aber Hauptsache mal einen rant raus gehauen. Der i5 ist gar nicht betroffen.Zimmbo schrieb:Eventuell liegts daran? Ich würde den Ramsch zurückschicken.
Micha- schrieb:Alle keine Ahnung, aber Hauptsache mal einen rant raus gehauen. Der i5 ist gar nicht betroffen.
Thomas Hannaford schrieb:Intel Core 13th and 14th Generation desktop processors with 65W or higher base power – including K/KF/KS and 65W non-K variants – could be affected by the elevated voltages issue.
Intel-Sprecher Thomas Hannaford
Quelle: Computerbase
Aha, interessant, der CB-Artikel sagt aber was anderes. Hast du vielleicht etwas zu viel rausgehauen?Micha- schrieb:Alle keine Ahnung, aber Hauptsache mal einen rant raus gehauen. Der i5 ist gar nicht betroffen.
Mein "Ramsch" bezieht sich nur auf die aktuelle Intelproblematik. Und unter diesen Umständen kann man schon "Ramsch" dazu sagen. Zumindest bis das Thema nachhaltig geklärt ist. Es gibt durchaus einige die sagen, das es nicht so einfach mit Firmware zu beheben ist und erst Statistiken aus Rechenzentren, bestätigen können ob der Patch die Degradation verhindert.till69 schrieb:Der "Ramsch" läuft ganz hervorragend, wenn der RAM und vor allem die Datenträger mitspielen.
Unter Berufung auf die Instabilitätsprobleme, sollte zumindest die CPU keine Probleme darstellen. Zumindest bekommt man dann eine neue. Das würde auch eventuelle CPU-Probleme aus der Welt schaffen.Cardhu schrieb:Nach 4 Monaten wäre das aber ziemlich nett vom Verkäufer und halte ich für recht unwahrscheinlich, dass er das einfach mal zurücknimmt.
Das wird schon noch ne Weile dauern. Aber irgendwann wird sicher ne neue Sau durchs Dorf getrieben. Allerdings ist es ja nicht verkehrt in einem Forum darauf hinzuweisen.Micha- schrieb:Sehr lustig. Wieviele Jahre lang werden wir nun bei jedem x beliebigen Problem anhören müssen, das es ja mit Sicherheit auf die Schrott von Intel zurückzuführen ist,
Wie bezeichnest Du die aktuelle AMD Geschichte?Zimmbo schrieb:Und unter diesen Umständen kann man schon "Ramsch" dazu sagen
Im Netz steht jede Menge Müll, CB (und insbesondere das Forum) ist da keine Ausnahme.Zimmbo schrieb:der CB-Artikel sagt aber was anderes
Inwieweit er betroffen ist, weiß wohl aktuell niemand. Berichte über i5 Probleme habe ich bisher keine gefunden. In den Bewertungen (Mindfactory) ist auch (noch) nichts zu finden.Micha- schrieb:Der i5 ist gar nicht betroffen
Hatte den selben Gedanken ...HyperSnap schrieb:Aber Interessant klingt die Optimierung durch Chat GPT.
i5 und i9 sind die selben chips nur anders gebinnt und daher haben sie andere leistungsgrenzen und werden näher am limit der technologie bzw. über deren limit betrieben (i9). ich denke nur dass die i9 daher schneller verschlissen sind als ein i5, da näher am limit betrieben. generell kann es dir auch beim i5 passieren, die Frage ist nur wann, da wird intel wohl wissen wie wahrscheinlich dort ein defekt ist und ob es da nicht besser ist es bei geringer wahrscheinlichkeit auf einen rückruf/garantie zu verzichten.till69 schrieb:Jedem mit einem Hauch an Verstand wird klar sein, dass ein i5 mit 5,1-5,3GHz DEUTLICH weniger betroffen sein wird, als ein i9 mit 6/6,2GHz.