PC macht nix mehr ^^

Rockzz

Cadet 4th Year
Hallo,

ein Kollege von mir hat seine Batterie am Mainboard rausgenommen weil der Rechner immer abstürzte beim hochfahren und ihm das halt gesagt worden ist, das dadurch alle Einstellungen zurück gesetzt werden. Seit dem macht der Rechner nix mehr...kann das sein das die Batterie vielleicht auf dem Mainboard irgendwie nen "kurzschluss" oda so verursacht hat das da irgend son Pinn nu schrott ist oda so ?

Naja ich habe gesagt ich kann mich mal schlau machen hab ja momentan selber Probs mit meinen Rechner -.-"

MfG

Hat er evtl vergessen sich zu erden beim rausnehmen der Batterie? Den Strom wieder eingeschaltet hinten am Netzteil oder vergessen den Stecker wieder einzustecken?

hallo,

vielleicht hat er den Jumper (CLRMOS) nicht wieder aufgesetzt / nicht wieder auf Pin
1+2 gesetzt - das rausnehmen der Batterie kann jedenfalls nicht die Ursache sein -
der PC fährt auch ohne Batterie hoch - allerdings "vergißt" er dann die selbst vorgenommenen Einstellungen - Datum etc.

Batterie ggf. einfach nur leer oder falsch herum wieder eingesetzt?

also,

Batterie ist richtig herum aber was meinst du mit dem erden? Er hatte den Rechner auf den Boden gelegt und dann die Batterie rausgenommen ^^

Netzteil hat gar keinen Schalter und auf dem MBist sonne Lampe die leuchtet also Strom kommt wohl an...

Erden bedeutet ob er seinen Körper entladen hat, bevor er das Board berührt hat, sonst kann es ungewollte Probleme geben.
Wenn er den Rechner flachgelegt hat, sollte ihr mal prüfen ob noch alle Karten, Kabelverbindungen und Rambausteine richtig drinne sind.

Habe nochmals alle Stecker und Ramplätze kontrolliert, aber kann das den sein das wenn die Batterie aufs Mainboard kommt das halt "explodiert" ???

Wenn man sich nicht erdet und dann ein kleiner Stromschlag das Board zerstört, ist es eben hinüber. Du wärest nicht der erste dem das passiert. Ein Kumpel hat mal sein Board mit einem Pinsel gereinigt, es war danach unbrauchbar.

Zurück
Oben