Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc macht tickendes geräusch
- Ersteller Tom!
- Erstellt am
telejunky
Ensign
Irgendwas schleift am Lüfter? Ein Stück Kabel von einem anderen Lüfter oder Sata?
Du meinst dieses schnelle Klackern?
Das klingt für mich wie wenn ein Kabel oder so am Lüfter schleift.
Das klingt für mich wie wenn ein Kabel oder so am Lüfter schleift.
Schatho
Commander
Hört sich an als wäre da etwas in einem Lüfter.
PC aufmachen und nachsehen wo das Geräusch herkommt.
PC aufmachen und nachsehen wo das Geräusch herkommt.
Recharging
Commodore
Als Ergänzung zu @telejunky: oder das Lager eines Lüfters ist schadhaft.
T
Tarlon
Gast
Hört sich an als würde ein Lüfter schleifen, schau mal, ob alle Lamellen frei sind, oder ob da ein Kabel o.ä. im Weg ist.
Sehr unwahrscheinlich, aber hast du noch ne HDD verbaut, dann mal die SMART Werte checken.
Sehr unwahrscheinlich, aber hast du noch ne HDD verbaut, dann mal die SMART Werte checken.
Trinoo
Commander
Lüfter einzeln anhalten und somit lokalisieren welcher Lüfter das Geräusch verursacht.
Lüfter tauschen > Problem behoben.
Wenns die Grafikkarte ist > RMA
Wenn die Grafikkarte keine Garantie mehr hat, selbst neue Lüfter kaufen und den defekten austauschen.
klingt aber fast so, als ob nen Kabel irgendwo Kontakt hat zu den Lüfterblättern
Lüfter tauschen > Problem behoben.
Wenns die Grafikkarte ist > RMA
Wenn die Grafikkarte keine Garantie mehr hat, selbst neue Lüfter kaufen und den defekten austauschen.
klingt aber fast so, als ob nen Kabel irgendwo Kontakt hat zu den Lüfterblättern
HessenAyatollah
Banned
Meine Fresse dein Rechner ist ja laut...
Ich denke irgendein Lüfter klackert oder reibt an irgend etwas. Am besten machst du das Gehäuse auf und hörst mal im Betrieb rein mit deinem Ohr wo das Geräusch herkommt. Meist kann man es dann schon mal eingrenzen!
Ich denke irgendein Lüfter klackert oder reibt an irgend etwas. Am besten machst du das Gehäuse auf und hörst mal im Betrieb rein mit deinem Ohr wo das Geräusch herkommt. Meist kann man es dann schon mal eingrenzen!
madmax2010
Fleet Admiral
mach mal auf und zieh das kabel aus dem lüfter.
Falls es das nicht ist, hat einer der lüfter einen Lagerschaden
Falls es das nicht ist, hat einer der lüfter einen Lagerschaden
H
Hilfsheinz
Gast
Ist das auf dem Desktop, in Spielen oder ein Browser mit 3D-Zugriff? Hört sich nach Spulenfiepen an, eher Netzteil oder so. Mit leerer Pappröhre von Zewarolle oder Headsetmicro mal genau orten.
das ist doch eindeutig ein mechanisches Geräusch! Siehe alle deine Vorposter.Hilfsheinz schrieb:Hört sich nach Spulenfiepen an, eher Netzteil oder so.
Bruzla
Commodore
100% n Radlager, ach halt, das war ja bei meinem Corsa.
Klingt nach nem Lüfter, entweder n defektes Lager oder irgendein Kabel das reinhängt und leicht berührt wird.
Klingt nach nem Lüfter, entweder n defektes Lager oder irgendein Kabel das reinhängt und leicht berührt wird.
Novocain
Admiral
100% nein!Hilfsheinz schrieb:Hört sich nach Spulenfiepen an,
Was im Lüfter wie Kabelbinder, Kabel oder oder oder ...., Lüfter verformt da hilft evtl die jeweilige Schraube etwas zu lösen oder Lagerschaden.
Der Tipp mit der Pappröhre ist sehr hilfreich, um die Quelle des Geräusches einzugrenzen.
Das klingt fast wie ein Freilauf beim Fahrrad.
Spaß bei Seite. Ich schließe mich der großen Mehrheit an. Das klingt wie ein schleifendes Kabel oder etwas ähnlcihes, was an den Rotor des Lüfters kommt.
Auf jeden Fall ein mechanisches Schleifgeräusch in irgendeiner Form
Spaß bei Seite. Ich schließe mich der großen Mehrheit an. Das klingt wie ein schleifendes Kabel oder etwas ähnlcihes, was an den Rotor des Lüfters kommt.
Auf jeden Fall ein mechanisches Schleifgeräusch in irgendeiner Form
😂 Eigentlich ist der nicht laut hab halt mein Handy ganz nah dran gehaltenHessenAyatollah schrieb:Meine Fresse dein Rechner ist ja laut...