PC macht während er läuft immer wieder Hochfahrgeräusche

RAM und SSD hab ich geprüft, die Berichte wie gesagt spucken auch nichts aus was damit zu tun haben könnte (zumindest geh ich davon aus, weil es nie zeitgemäß mit einem Absturz/Freeze passiert ist)

Nur wird immer wenn ich den PC neu starte Laufwerk C überprüft und "repariert" hab das bestimmt 10 mal schon durchlaufen lassen, passiert ist dennoch nichts
Ergänzung ()

Habe grad auch auf den Tipp eines Freundes gehört und erstmal ein neues Netzteil bestellt.
(be quiet! PURE POWER 11 ATX PC-Netzteil 600W)

Zuletzt bearbeitet:
J3an schrieb:
Habe grad auch auf den Tipp eines Freundes gehört und erstmal ein neues Netzteil bestellt.
schön, das du wenigstens auf die tipps eines freundes hörst, wo dir hier schon mehrmals das gleiche empfohlen wurde :p
vielleicht ist das Geräusch ja dann auch weg, evtl. ein Lagerschaden beim Lüfter des uralten Netzteils?

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ist ja nicht so, dass dir hier schon empfohlen wurde das Netzteil auszutauschen...

Zumindest hast du glücklicherweise was halbwegs solides bestellt. 600 W hätte es zwar nicht gebraucht und auch interessante Alternativen gegeben, aber ist jetzt schon rum um's Eck.

Jaa.. whatever, ich bedanke mich trzdem erstmal für die Tipps von euch! Hoffe mal das ich dann endlich Ruhe hab. Falls nich meld ich mich nochmal.

Frohes Fest an alle!

J3an schrieb:
(be quiet! PURE POWER 11 ATX PC-Netzteil 600W)
für den aktuellen preis nicht sonderlich empfehlenswert. wenn du das noch stornieren kannst: fürs gleiche geld kriegt man aktuell auch ein vollmodulares RM550x 2018 mit 10 jahren garantie.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Jo konnte es leider nicht mehr stornieren.. hab aber alles soweit verbaut nur ist mir aufgefallen das in letzter Zeit meine CPU viel höher taktet als eingestellt.. ich geh mal davon aus das es eine Einstellung ist, ich aber nicht weiß wo. Hab mittlerweile ein MSI B550-A PRO Board. Danke trzdem für die Hilfe, hatte bis jz keine Probleme mehr! (Vergessen zu sagen: Die CPU taktet normalerweise bei 3700 Mhz, mittlerweile ist sie bei 4200-4400)

Zuletzt bearbeitet:
@J3an:
in zukunft dann vllt besser vorher nochmal hier nachfragen. nicht dass das PP11 an sich schlecht wäre.

3,7GHz ist der basislasttakt des 5600X, im turbo geht der auch deutlich über 4GHz. die CPU läuft also so wie sie soll.

ja beim nächsten mal weiß ich bescheid :)

es hat mich halt nur gewundert weil die temp so hoch ging als sonst

Zurück
Oben