PC meldet "Kein Internetzugrif" Win7 Neuinstallation ohne erfolg

Du bekommst keine IP-Adresse von deinem Router. Ich gehe davon, aus dass in diesem der DHCP-Server aktiviert ist.
Ist bei deinem zweiten PC auch DHCP aktiviert?

Jo am zweiten PC DHCP aktiviert und die Fritzbox läuft Standart auf DHCP.

Was mich wunder das die Netzwerkkarte in der ipconfig 00-00-00-00-00-00 als MAC adresse anzeigt??? deutet das auf irgendwas hin?

Ist mir gar nicht gleich aufgefallen, so ne MAC-Adresse ist natürlich falsch und deutet eher auf ein Problem mit der Netzwerkkarte hin. Man kann zwar die MAC manuell im Treiber einstellen, wird aber vermutlich nichts bringen. Kannst nur mal eine zweite NIC zum testen einbauen.

Mit NIC meinst du ne Netzwerkkarte oder ^^

Hmm ob ich irgendwo eine habe, keine Ahnung. Nutze seit Jahren on Board. Evtl liegt eine rum von ganz früher ^^.

Meinst du das ist nen Hardware defekt??? Was mich wundert, wenn ich das Netzwerkkabel reinstecke leuchtet un dblinkt die grüne und die orangene LED des Mainboardanschlusses.

Hat das was zu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja NIC ist die Netzwerkkarte, ich gehe von einem Defekt der Karte aus. Wenn es eine Onboard NIC ist, könnte ein Reset des Bios helfen bzw. die Erneuerung der Batterie.

OK werde dann mal mit CMOS reset durchführen. Batterietausch bringt wirklich was?
Soll ich nochmal BIOSflash durchführen. Bringt das was. Ist ein ABIT IP35 Board
Ergänzung ()

THX Helge

CMOS Reset führte zum Erolg.

Nun muss ich nur wieder alle programme und games installieren =(

THX dir

Schön zu hören :) Ich würde aber unabhängig davon die Biosbatterie tauschen, wenn das Mainboard älter als 4 Jahre ist.
Diese kann zu solchen merkwürdigen Zuständen führen.

Zurück
Oben