Pc mit Fernbedienung steuern

Ethan_Hawke

Banned
Huhu,

ich hab ne Pinnacle PCTV externe USB anlage mit Fernbedienung, nun würd mich interessieren ob es möglich ist mit der eben wenn ich mit Creative SourcePlayer musik höhr über die Fernbedienung nächstes lied / vorhgeriges lauter leiser stumm usw steuern kann? Is des möglich? Wenn ja bidde hilfe :rolleyes:

mfg Ethan_Hakwe

hab ich das jetzt richtig verstanden, du willst mit der Fernbedienung von Pinnacle den Creative MediaSource Player steuern
das geht nicht, aber mit der FB von Creative das Pinnacle-System zu steuern, könnte gehen

Du kannst dazu ja mal dieses kleine Tool "intelliremote" probieren, was speziell für die FB von der Audigy 2 geschrieben wurde, um deren Tasten auch für andere Programme nutzen zu können

http://melloware.com/products/intelliremotev2/

Zuletzt bearbeitet:
also nochmal:

ich hab Pinnacle + Fernbedienung (keine Ctreative )
will damit nur die lautstärke reglen nächstes lied voorheriges

und das tool vom ersten probiert, geht nich jezz test ich ma es vom zweiten post :freak:

Mit "mal eben testen" ist nich @Ethan_Hawke!

Ich hab ca. 6 Tage gebraucht, bis die QSonic mit Girder so lief, wie es sollte, weil du für solche Universalprogramme halt auch einiges an Zusatztools und Plugins brauchst, damits auch universal ist. Girder ist jedenfalls ein etwas umfangreicheres Thema, was je nach verwendeter Hard- und Software wieder variiert; aber im Grunde kann man jegliches Remotesignal mit der entsprechenden GML und dem Remote PlugIn auch einem Programmbefehl zuordnen.

hab auch grade gemerkt, allein die Fernbedienung da zum laufen zu bbringen übersteigt mein horizont und englischkenntnisse :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben