PC mit LCD verbinden

Hab ein paar fragen,
Hab ein HP Pavilion Elite HPE PC mit 3 DVI und 1 VGA und ein Toshiba 40BV700G LCD mit 1 VGA und 4HDMI!

Würde gerne den LCD als Monitor benützn! Habs gestern mit dem VGA kabel probiert! Bild ist da, aber kein ton! War heute beim saturm, die haben mir gesagt das das unmöglich ist mit dem audio und ich muss mir eine neue grafikkarte kaufen! :S

Gibt es wirklich kein anderen weg?

Ich kriege zwar ton an mein Logitech z-5500 der an mein pc angeschlossen ist, will es aber extra haben!

Bitte um hilfe und ich danke im voraus!

Wie wäre es denn wenn du uns mitteils welche Grafikkarte du hast? -.-
Theoretisch kann man über HDMI den Sound mit übertragen.
Das funzt aber nur bei neueren Karten.

Würde gerne den LCD als Monitor benützn! Habs gestern mit dem VGA kabel probiert! Bild ist da, aber kein ton!

Dir ist schon bewusst, dass das VGA Kabel keinen Ton übermittelt, oder?
Vielleicht habe ich das jetzt falsch gelesen, aber es deutet darauf hin, dass du es "nur" mit dem VGA Kabel angeschlossen hast.

Ton funktioniert de facto nur bei HDMI und DVI, da dein Fernseher allerdings nur VGA und HDMI hat, deine Grafikkarte nur VGA und DVI wirst du ohne extra Kabel(evtl hat dein Fernseher ja Cinch oder ähnliches) oder einer neuen Grafikkarte mit HDMI keinen Ton bekommen der nicht von deiner Logitech Z-5500 kommt.

Eventuell gibt es einen Adapter mit dem du das Tonsignal vom DVI deiner Grafikkarte abgreifen kannst, allerdings brauchst du dann wieder einen Eingang für Audio an deinem Fernseher

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der PC in der Nähe des LCD steht, brauchst du nur PC Boxen an deinen PC anschliesen!

Hat der TV einen Klinkeneingang für Sound? Wenn ja, einfach zu dem VGA Kabel auch noch ein Klinkenkabel anschließen und gut ist.

Wo ist das Problem? Warum muss der Ton aus dem TV-Gerät kommen? Ich denke deine Logitech Boxen hören sich besser an...

VGA überträgt nur Bild, kein Ton. Da kamst an den richtigen Mitarbeiter, hier hätte man dir einfach ein Kabel für 50€ aufgeschwätzt ;)

Es gibt DVI zu HDMI Adapter / Kabel, somit wäre dein Anschlussproblem (nur Bild) behoben. Anschluss per VGA ist wirklich nicht das gelbe vom Ei.

Es gibt auch Adapter von DVI + Klinke / Toslink (optisches Audiokabel) zu HDMI - die sind allerdings relativ teuer.

Benutz einfach deine Logitech Boxen und hol dir ein DVI zu HDMI Kabel ;) Kabel gibts z.B. hier: http://www.amazon.de/vergoldeten-An...abel-PlayStation-TFT-Bildschirm/dp/B000NHLPKO

Möchtest wirklich Sound über den TV, hol dir ein Klinke zu Cinch Kabel.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 138
Joa, so ginge es, aber die Bildqualität wäre für mich untragbar mit VGA :rolleyes:

Je nach dem, welche Grafikkarte du hast, kann sie auch die digitale Tonspur per DVI in ein DVI->HDMI-Kabel mischen (meine GTX 260 konnte das), dann sind alle Probleme beseitigt und das dürfte die günstigste Lösung sein.

Zurück
Oben