Pc mit Router verbinden, ohne Netzwerkkabel

bonoseven

Lieutenant
Schönen Abend,

unsere Tochter zieht aufgrund einer neuen Arbeitsstelle wieder daheim ein ins Hotel " MAMA ". Platz is in unseren Haus reichlich vorhanden und durch den LTE - Router steigt auch die Laune spürbar .) von Melanie. Aber ich hab ne Frage an Euch.

Melanie verbindet sich mit ihren Laptop über den Router ins Netz. Mit unseren beiden Handy funktioniert dies auch tadellos.

Nur gibt's für meinen PC ne Möglichkeit mich mh per Funk zum Router zu verbinden. Router steht im Wohnzimmer bei uns, da die Kleine die Wohnung über uns bewohnt.

Ich möchte halt net ständig übers Handy ins Netz . Gibt mh es evtk. so nen Funkadapter, den man einfach am PC anstöpselt ?

Euch nen schönen Abend

Gruß

Klaus

Du meinst wohl einen ganz normalen WLAN-Stick, wie es sie seit Erfindung des WLAN in jedem Elektrofachmarkt gibt?

Verrate uns mal welchen Router du genau verwendest.
Simples WLAN könnte eine Option für dich sein.

Adapter kosten nur ein paar Euro. Vorraussetzung: der Router muss ebenfalls WLAN-Funktionalität besitzen.

VG

Voraussetzung sollte wohl erfüllt sein, oder meinst du, die beiden Handys, von denen der TE spricht, haben ne RJ45-Buchse?

Es handelt sich um einen TP Link 3G/4G Router
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-MR3...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00
.

Wir haben beide ein IPhone 6 . Was mir aber komisch erscheint, wenn ich mein IPhone am PC per USB anschliesse, WLan aktiviere am Phone, kann sich mein PC bisher nicht verbinden.

Sobald ich aber bei Phone - die Hotspot Option aktivere, ist der PC auch mit dem Internet verbunden. WLAN wird am Handy weiter angezeigt.

mh was ich nicht möchte, dass ich fröhlich mein Datenvolumen am Handy in den Sand setze....

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
okay - wird bestellt.

Verständnisfrage noch am Ende.

Dann kann ich ganz einfach per Stick mit dem PC über den LTE Router ins Internet gell ?

Danke für den Tipp.

Klaus

Der Stick stellt eine WLAN-Verbindung zum Router her, genau wie ein Notebook oder Smartphones. Natürlich passiert das nicht automatisch. Du wirst nach der Installation des Sticks natürlich die Verbindung selbst herstellen müssen über die Auswahl des richtigen WLANs und Eingabe des Schlüssels.

hi ich nochmal,

ich möchte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, frag hier nochmals nach :

Der Wifistick wurde bestellt, kommt morgen. Eins erschließt sich mir jedoch net ganz, vielleicht merkt man aber doch schon mein fortgeschrittens Alter .))

1. Wenn ich mich mit meinen PC, der über mein IPhone 6 mittels unseres neuen LTE Routers in Netz gehe, warum wird mir dann mein Handyvolumen abgebucht ? Am Handy ist Wlan und gleichzeitig die Funktion " Hotspot " aktiviert, was auch klappt

Deaktivere ich die Funktion Hotspot am Handy, dann komm ich mit dem PC gar ned ins Netz.

Klaus

Nein, das geht auch nicht vom Smartphone, WLAN und Hotspot gleichzeitig. Entweder, dein iPhone ist selbst WLAN-Client, oder es stellt dieses anderen Geräten zur Verfügung. Aber ich dachte, der Stick kommt erst? Wie hast du denn deinen PC mit dem Handy verbunden? Per Ladekabel am USB-Anschluss?
Wenn du Hotspot aktiviert hast, ist es klar, dass dein Handyvolumen aufgebraucht wird. Das Handy selbst ist ja dann nicht mit eurem LTE-Router verbunden.

Fritzstick ist da und funktioniert 1 A . Danke nochmals für den guten Tipp.

Schöne Ostern dir und deiner Familie !

KLaus

Zurück
Oben