1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2 Monitore sind vorhanden
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Brauchbares vom alten Rechner:
Soll ich eine Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD, 2 TB wählen oder reicht Samsung 970 EVO Plus oder was ganz anderes?!?
Ich habe keine größeren Ansprüche an den Prozessor aber er sollte schon irgendwie ins System und Budget passen. Evtl. mit integrierter Grafik, dann betreibe ich das ganze ohne GraKa.
Die Anfrage ist etwas chaotisch, ich weiß, aber das Board habe ich zufällig bekommen und möchte ein passendes System darauf aufbauen.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 500 Euro für CPU, 32 GB RAM, 2 TB M.2 SSD und CPU-Lüfter
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- in den nächsten Tagen
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen
Danke vorab !!!
- Welche Spiele genau? - Keine Spiele
- Welche Auflösung? 2 Monitore, 2 x Full HD (1920x1080)
- Homerecording mit Ableton, mit mehreren VST-Plugins (Hobby, nicht professionell)
- Office-Arbeiten (Standard)
- Umfangreiche Bilder-Dateien von der Kamera (schnell einlesen und ablegen, nicht unbedingt aufwendig bearbeiten)
- Kein RGB, kein Overclocking
- Besonders leise wäre wünschenswert
2 Monitore sind vorhanden
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Brauchbares vom alten Rechner:
- Netzteil vorhanden: bequiet Straight Power 11 (650 Watt)
- Gehäuse vorhanden
- USB-Audio-Interface (Solid State Logic SSL2) vorhanden.
- HDD / SSD: Crucial CT1000BX (Windows), Crucial CT2000MX,
Seagate HDD mit 1000 GB, noch 2 kleine SSD mit 250 GB und DVD-Laufwerk
- Grafikkarte: ASUS GTX780TI DirectCU II OC
- Asus Proart Z690 Creator Wifi (Intel, LGA 1700)
Soll ich eine Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD, 2 TB wählen oder reicht Samsung 970 EVO Plus oder was ganz anderes?!?
Ich habe keine größeren Ansprüche an den Prozessor aber er sollte schon irgendwie ins System und Budget passen. Evtl. mit integrierter Grafik, dann betreibe ich das ganze ohne GraKa.
Die Anfrage ist etwas chaotisch, ich weiß, aber das Board habe ich zufällig bekommen und möchte ein passendes System darauf aufbauen.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 500 Euro für CPU, 32 GB RAM, 2 TB M.2 SSD und CPU-Lüfter
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- in den nächsten Tagen
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen
Danke vorab !!!