Pc mit W-Lan verbinden

JohannesF

Cadet 3rd Year
Hallo,
Folgendes Problem. Ich habe in meinem Zimmer das A1 Modem stehen, wo mein PC auf LAN drauf hängt.
Nun möchte sich noch jemand in einem Anderen Raum über W-lan verbinden. Hierbei handelt es sich um einen Medion Desktop PC mit onboard W-Lan. Dieses ist jedoch zum kotzen langsam. Kabel verlegen ist hinfällig, da dies nicht erwünscht ist.
Erster Versuch: Wlan PCI Karte mit Antenne einbauen --> gescheitert (keine Slots mehr frei - sch+++ Ding hat nur einen PCI Slot!)
2. Versuch: W-lan USB Stick --> Freunde raten davon ab, da diese auch nicht immer so richtig funzen. Habe diesbezüglich auch schon erfahrungen gemacht (war aber ein älteres Modell)

Als 3. Versuch hätte ich gedacht, so eine Art 2. Modem oder Repeater direkt mir LAN an den 2. PC zu hängen und den Repeater mit W-Lan mit dem A1 Modem verbinden.
Ist das sinnvoll? Oder gibt es hier eine bessere Möglichkeit?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
Mfg Johannes

Seid ihr sicher, dass es an der WLAN-Karte liegt, dass alles so langsam ist?

Ja, denn am Laptop im selben Raum mit W-Lan funzt es Problemlos.
mfg

Hallo,
Kann mir niemand helfen?

du hast es ja selber erraten.... mit laptop im selben raum gehts, im anderen raum gehts schleppend.... deutschlich: störquellen wie wände, decken, strominstallationen, netzteile, funktelefone usw.. dämpfen wlan enorm... deshalb schleppend.

usb-wlan ist nicht besser oder schlechter als eine pci-wlan karten. grund: usb kannst du mit einem kabel perfekt positionieren, eine wlan-pci-karte ist hinten am pc, dort wo netzteil und andere störquellen sind.

Zurück
Oben