Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für den Tipp ich dachte es läuft wirklich andersrum dass man die Jumper bequem mit Kabeln irgendwo anschließen kann.
Bin davon ausgegangen der zu schalten der Strom der von einer größer dimensionierten Quelle ausgeht ist auf jeden Fall beim größeren.
Das Relais-Board hat außerdem einen Schalttransistor drauf, ich schätze man muss VCC über 1kOhm Widerstand mit DAT verbinden, dass der das Relais einschaltet.
die Jumper bequem mit Kabeln irgendwo anschließen kann.
Bin davon ausgegangen der zu schalten der Strom der von einer größer dimensionierten Quelle ausgeht ist auf jeden Fall beim größeren.
Genau so ist es auch. Die Jumper kann man normalerweise bequem an einen arduino o.ä. anschließen. Und damit schaltet man dann einen größeren Strom, den man an den schraubklemmen anschließt.
So ich bin jetzt im Urlaub und weis nicht wie ich verfahren soll wenn ich Daheim bin 😂 xD zurückschicken ( die Bridge und Steckdose) mit der ich das Netzteil geschalten hätte oder nicht 😂.
@HITCHER_I sprich so lassen wie es ist nur vcc mit Data und Widerstand verbinden wie von dir gesagt, dass ich Grund und Data mit einem kurzen Impuls wenn eingesteckt verbinde, in dem Fall für Power sw.
Da WOL bei 10 GBit karten gar nicht so verbreitet ist nutze ich Tasmotas und habe im Bios wie hier auch gesagt auf Power on after power loss gestellt das hat ja fast jedes bios
Durch off kann ich ja immer den powerloss zustand erzwingen
Also ich nutze inwischen die hier ganz gerne weil echt klein und wegen Tasmato auch cloudfrei. Nur kalibrieren muss man die meistens damit der Verbrauch korrekt angezeigt wird
Welches genau?
Ich kenn eigendlich so gut wie kein Board, auch im Privatumfeld nicht, das keine Einstellung zu "Restore on AC power loss" hat.
Oder ist das Problem eher, das die USV den Shutdown startet, dann aber die Outputs nicht abschaltet weil der Strom schnell genug wieder da war? Wie heisst deine USV? Denn gute USVen sollten dafuer auch eine Einstellung haben.
"was Gutes" und "APC" sind meiner Meinung nach zwei Begriffe die im gleichen Satz nichts zu suchen haben
Das Modell exisistiert auch schon ueber 20 Jahre quasi unveraendert. Leider scheint die das automatische Abschalten nicht zu unterstuetzen.
Aber habe ich da ueberhaupt das Problem beschrieben? Also das der Strom wieder da ist bevor die USV ausgeht?
Und nochmal die Frage: Welches Mainboard genau?