Ich habe über Windows 10 versucht mein BIOS zu updaten(Ich weiß ist dumm, sollte man nicht machen) jetzt die Frage: Soll ich mein PC einfach neu starten?
Für die die in der Zukunft das gleiche Problem haben:
@ghecko
Jetzt hast du 3 Optionen. Entweder versuchen selber zu flashen, einen bereits geflashten Chip kaufen oder das Board aufgeben und dir Ersatz besorgen.
Und merk dir wie der alte drin war. Die DIP-8 haben eine Markierung und müssen nach der ausgerichtet in den Sockel gesetzt werden.
Gelöst bekommst du den alten am besten mit einem flachen, kleinen Schraubenzieher. Den kannst du vorsichtig von der Seite zwischen Chip und Sockel schieben und ihn so raushebeln.
Anhang anzeigen 1136212Anhang anzeigen 1136213
Das Ding nennt sich "BIOS Chip"
- Mainboard: ASRock p67 pro3
Für die die in der Zukunft das gleiche Problem haben:
@ghecko
Jetzt hast du 3 Optionen. Entweder versuchen selber zu flashen, einen bereits geflashten Chip kaufen oder das Board aufgeben und dir Ersatz besorgen.
Und merk dir wie der alte drin war. Die DIP-8 haben eine Markierung und müssen nach der ausgerichtet in den Sockel gesetzt werden.
Gelöst bekommst du den alten am besten mit einem flachen, kleinen Schraubenzieher. Den kannst du vorsichtig von der Seite zwischen Chip und Sockel schieben und ihn so raushebeln.
Anhang anzeigen 1136212Anhang anzeigen 1136213
Das Ding nennt sich "BIOS Chip"
Zuletzt bearbeitet: