PC + Monitor bis 2300€ Max Beratung & Zusammenstellung überprüfen

RealF4K3

Cadet 3rd Year
Guten Tag, bräuchte nochmal letzte Verbesserungsvorschläge oder die Absegnung
https://geizhals.de/?cat=WL-1064542

LG

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming & Produktivität / Streaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
WQHD Gaming 2560x1440, Rust, BF5, Witcher 3, Divison 2, Farcry, Assassins Creed und weitere Tripple A Titel

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Premiere, Sony Vegas, Hobby

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
CPU OC

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
144Hz, WQHD, Gsync Compatible/Gsync

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
-

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2300€ mit Monitor

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-6 (RAM wird bei bedarf noch auf 32 GB erweitert)

5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst

Zuletzt bearbeitet:
Du weist vermutlich selbst, dass du bei der Zusammenstellung gut was sparen könnte, wenn man die einheitlich Optik bei der Planung außen vor lässt, bei den LED's spart und einen guten Luftkühler an Stelle der AIO-WaKü nimmt? Wenn ja, dann ist die Zusammenstellung soweit ok, nur würde ich die SSD allein schon aus optischen Gründen durch eine von diesen hier ersetzen.

Ich würde Dir statt zu einer AiO zu einem großen Towerkühler (Noctua NH-D15, beQuiet Dark Rock Pro 4, EKL Alpenföhn Olymp, ...) raten, der hat nämlich ne Chance, wirklich leise zu sein. So viel Strom braucht ein Ryzen 7 2700X nämlich nicht und weil er ordentlich verlötet ist, lässt er sich auch ordentlich kühlen.

Also in meinen augen ist eine AIO Völlig übertrieben.

habe auch den 2700x und der Box Kühler ist zwar von der RGB beleuchtung echt nice wurde aber dann schnell auf grund der lautstärke von mit getauscht. Habe jetzt diesen hier und ich spiele Battlefilde 4 in Ultra settings in Wqhd und meine cpu wird max um die 70°c und der lüfter lüft da gerad emal bei um die 1300rpm und ist dabei kaum hörbar da sind die RGB Lüfter in der front vom gehäuse lauter weil die noch über 4 pin molex angeklemmt sind werden aber demnächst gegen Thermaltake Pure 12 ausgetauscht. Sind außerdem sehr zum empfehlen haben ebenfals eine vernbedinung lassen sich extra über handy app sprach steuern haben ein höhren luft durchsatz und sind mit einer lautstärke von 25 db gerade einmal 3 db lauter als die von dir gewählten und sie sind ebenfalls gepüffert.

Also eine Aio ist meiner meinung nach der külung wegen nicht wirklich sinnvoll hatte auch mit dem gedanken gespielt aber ist eigentlich überflüssig.

Achja und wenn du den 2700x übertakten willst dann nimm lieber denn ohne x und übertakten den. Das Spaart geld und derleistungsgewinn ist am ende fast der selbe.

Achja 32gb finde ich auch sinnvoller ist mir auch gerade wurden besonders in sachen zukunft. Wenn man bedenkt das vor 5 jahren 4gb standart waren und wir heute beim 4 fachen sind als standart joar da kann man schon mal 32gb nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben