PC nach dem herunterfahren automatisch abschalten?

Teimen

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich hab hier nen etwas älteren PC der sich beim Runterfahren nicht selbst auschaltet also da steht dann: "Sie können den PC jetzt abschalten" kann ich das auch irgendwie auf automatisch umrüsten?

ne das is n etwas älterer PC (Pentium 3) und ich hab winXP drauf gemacht

Hi.

Das ist nicht nur bei Windows 98 sondern auch bei XP...habe das selbe Problem auch gehabt nach dem ich auf ein 500MHz Rechner XP aufgespielt habe.

Lösung: Einfach den angezeigten Text beim herunterfahren bei 'Google' eingeben (manuell abschalten bla bla...) und du kommst auf eine MS-Hilfe-Seite.

Gruß
Nolan01

Rechte Maus auf Desktop>Eigenschaften>Bildschirmschoner>Energieverwaltung>APM>den Haken reinsetzen bei der Unterstützung für APM. Der PC sollte als Standard PC im Gerätemanger stehen, wenn der als ACPI System installiert wurde, unterstützt es die Hardware nicht, dann solltest Du evtl umstellen (Gerätemanager, anderer Treiber) oder neu installieren als Standard PC (F5 drücken wenn nach dem SCSI Controller mit F6 gefragt wird und Standard auswählen).

Ohmann, das klingt ja komplizierter als das per-hand-ausschalten.

Wahnsinn, was hinter diesen abläufen steckt, wenn man "nur" den Rechner runterfährt....

Dafür brauchst Du es aber nur einmal einstellen, den PC ausschalten per Knopf musst Du jedes Mal machen.

Zurück
Oben