einsneunertdi
Newbie
Hallo liebe Technik Gemeinde!
Das ist mein erster Beitrag also entschuldigt eventuelle Fehler meinerseits.
Folgendes Problem:
Mein pc funktioniert wie er soll, allerdings wenn ich „neu starten“ anwähle fängt er an, Tastatur und Maus sowie Bildschirm werden schwarz und der Rechner läuft unverändert weiter und fährt nicht wieder hoch. Mainboard zeigt Fehlercode „40“ (wurde behoben, danach 15 aber nicht immer)
Wenn ich ihn allerdings runter fahre und ganz normal wieder starte funktioniert alles, jediglich das neu starten funktioniert nicht.
Komponenten:
MB: ASUS CROSSHAIR VII Hero
GPU: Radeon 6700 XT
RAM: 32 GB DDR4
2x Corsair Vengeance Pro (2x8GB)
2x G.Skill Ripjaws 4 (2x8GB)
(Steckplätze 1,3 2,4)
Netzteil: 700w be quiet
CPU: ryzen 9 3900k 12kern
BS: Windows 10 Pro 64bit
BIOS sind (stand heute) auf dem aktuellen Stand, Treiber auch. Habe ich was übersehen?
Habe auch ein Video was den Fall beschreibt bei Bedarf…
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich verzweifle
Das ist mein erster Beitrag also entschuldigt eventuelle Fehler meinerseits.
Folgendes Problem:
Mein pc funktioniert wie er soll, allerdings wenn ich „neu starten“ anwähle fängt er an, Tastatur und Maus sowie Bildschirm werden schwarz und der Rechner läuft unverändert weiter und fährt nicht wieder hoch. Mainboard zeigt Fehlercode „40“ (wurde behoben, danach 15 aber nicht immer)
Wenn ich ihn allerdings runter fahre und ganz normal wieder starte funktioniert alles, jediglich das neu starten funktioniert nicht.
Komponenten:
MB: ASUS CROSSHAIR VII Hero
GPU: Radeon 6700 XT
RAM: 32 GB DDR4
2x Corsair Vengeance Pro (2x8GB)
2x G.Skill Ripjaws 4 (2x8GB)
(Steckplätze 1,3 2,4)
Netzteil: 700w be quiet
CPU: ryzen 9 3900k 12kern
BS: Windows 10 Pro 64bit
BIOS sind (stand heute) auf dem aktuellen Stand, Treiber auch. Habe ich was übersehen?
Habe auch ein Video was den Fall beschreibt bei Bedarf…
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich verzweifle