PC nach Transport ohne Bild, Reboot

Selvos

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe meinen PC transportiert und deswegen den CPU-Kühler abmontiert. Im gleichen Zug habe ich die Grafikkarte gesäubert.

Nach dem ich alles wieder zusammengebaut hatte, startete der Rechner (alle Lüfter+Festplatten sind angelaufen). Ich hatte aber kein Bild.

Ich habe daraufhin ein BIOS Reset gemacht, das System ohne Grafikkarte ausprobiert (über iGPU), die komplette Spannungsversorgung kontrolliert, alle Stecker neu eingesteckt, den RAM unterschiedlich gesteckt usw.

Daraufhin bootet der Rechner und startet direkt neu.

Habt Ihr irgendwelche Ideen? Ist das Motherboard/die Cpu während des Transports gestorben?

Danke Selvos!

hast wärmeleitpaste wieder aufgetragen?

Ja, die Wärmeleitpaste habe ich neu aufgetragen.

Im BIOS "SATA-Mode" >> AHCI oder IDE einstellen - je nachdem WIN installiert / betrieben wird -

Hanne schrieb:
Im BIOS "SATA-Mode" >> AHCI oder IDE einstellen - je nachdem WIN installiert / betrieben wird -

mach das mal, du hast ja dein Bios zurückgesetzt.

Nullmethode werde ich heute Abend (nochmal) machen.

Ich komme nicht ins BIOS. Bild bleibt bei iGPU und GPU weiterhin schwarz.

Den Sitz des CPU-Kühlers und den Lüfteranschluss überprüfen -

BIOS bei ausgeschaltetem NT per Jumper / Schalter auf "default" setzen - NACHDEM die Hardware installiert / eingesetzt wurde -

Sitz der Grafikkarte überprüfen - beim Befestigen kann diese minimal herausgezogen werden -
Monitoranschluss überprüfen - KABEL richtig aufstecken - am richtigen Anschluss -

Startet das MB / Bildwiedergabe erfolgt - ins BIOS - den SATA - Mode überprüfen - je nachdem wie WIN installiert wurde -
AHCI / IDE -

da man vom MB nichts liest, die RAM-Module in die richtige RAM-Bank einsetzen !! Siehe Handbuch -

Bei einigen MBs müssen die RAM-Module in bestimmte RAM-Bänke - sonst startet das MB NICHT

Nullmethode anwenden. Ergo alles raus bis auf die CPU und dann auf Piepsignale warten. https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225

CPU + Mainboard: Ganz viele Beeps hintereinander, ca. 20? (kein Bild über iGPU)

CPU + Mainboard + ein RAM-Riegel: Ein Beep (kein Bild über iGPU)

CPU + Mainboard + zwei RAM-Riegel: Ein Beep (kein Bild über iGPU)

CPU + Mainboard + RAM + Graka : Ein Beep (kein Bild über iGPU/GPU)

Habe zwischendurch immer einen BIOS Reset durchgeführt.
Habe das Gigabyte GA-Z87-D3HP.

Monitor zeigt, immer wenn das Kabel umgesteckt wird, DVI kein Signal.

EDIT: Habe mir vom Nachbarn ein VGA Kabel ausgeliehen und es lief. Die DVI Buchse des Monitors hatte sich ein Stück raus gezogen. Wieder zurück geschoben uns es ging.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben