Pc neben Lautsprecher ?

Gimli2k

Lt. Commander
Habe mal wieder eine kleine Frage ich nutze ein recht starkes Heimkino und habe momentan aus Platzgründen meinen PC sehr nah an den Lautsprechern mit Subwoofer stehen

Stören die Vibrationen auf Dauer?

Boxen sind Klipsch RP280F und Subwoofer R115SW

Anhänge

• IMG_1281.jpeg
    IMG_1281.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 130
Vibrationen sollten egal sein.
Problematisch könnte ich mir bei aktueller Hardware vorstellen, dass ggf. Spulenfiepen durch die HiFi Geräte entsteht

Ja, eine HDD neben einem Lautsprecher sollte man nicht haben. Hab ich selbst ‚getestet‘ (früher, wo 60GB noch als viel galten)

Gimli2k schrieb:
Boxen sind Klipsch RP280F und Subwoofer R115SW
Netter Flex. War das dann alles? :D just kidding

So lange du nicht alles auf 12 hast und keine HDDs im Rechner sind, ist es fast egal. Kontrolliere mit der Zeit mal deine Schrauben. Und falls du kannst, suche dir eine andere Stelle im Raum für den PC, in der Ecke überlagern sich die Bässe gern, merkst du wenn das Case wie wild resoniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Also das Gehäuse vibriert schon extrem an der Stelle.

Eine Möglichkeit hätte ich noch wenn das geht

Ich könnte den PC in einen großen begehbaren Schrank Stellen aber gibt es da drinnen dann einen Hitzestau?

Der Schrank ist 2M hoch und 125x125 breit

Vorne ist eine Türe die aber offen ist und der Schrank ist nicht ganz an der wand

Geht Sowas?^^

Gimli2k schrieb:
Klar.
Mein PC steht auch im Schrank (1,60 x 1 m) in einem PC-Fach.

Das Gehäuse hat 2 cm hohe Standfüße und die Lüfter ziehen von unten und vorn die Luft ein.
Seitlich sind links 3 .. 4 cm Platz zur Mittentrennwand, 10cm rechts zur Außenwand und die CPU (R9 5900) hat zur Zeit 39 °C mit Luftkühlung und offener Schranktür.

wenn man es genau nimmt, dann ist der PC schon so eine Art "Schrank" für die Hardware ;-)

Zurück
Oben