BaertigerHilti
Newbie
Servus zusammen,
Ich würde ganz gerne meinen jetzigen PC neu aufbauen, da dieser bereits seit knappen 5 Jahren so besteht. Gpu, HDD und Ssd habe ich bereits im Laufe der Jahren ersetzt und würde diese auch behalten wollen.
Am liebsten wäre mir fast eine CPU von Intel bin aber nicht 100% von AMD abgeneigt.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Vorallem Cod, overwath, Apex
Dort reicht mir eigentlich mittlere Qualität
1.2 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nicht wirklich, da ich mich zb mit overclocking nicht auskenne
1.3 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x 27''
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Knappe 400€ wären gut,
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Demnächst
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammen bauen
Ich würde ganz gerne meinen jetzigen PC neu aufbauen, da dieser bereits seit knappen 5 Jahren so besteht. Gpu, HDD und Ssd habe ich bereits im Laufe der Jahren ersetzt und würde diese auch behalten wollen.
Am liebsten wäre mir fast eine CPU von Intel bin aber nicht 100% von AMD abgeneigt.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Vorallem Cod, overwath, Apex
Dort reicht mir eigentlich mittlere Qualität
1.2 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nicht wirklich, da ich mich zb mit overclocking nicht auskenne
1.3 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x 27''
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): soll ersetzt werden
- Arbeitsspeicher (RAM):soll ersetzt werden
- Mainboard: soll ersetzt werden
- Netzteil: soll ersetzt werden
- Gehäuse: Zalman Z9
- Grafikkarte: gtx 970 oc
- HDD / SSD: 2x 250gb SSD + 2TB HDD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Knappe 400€ wären gut,
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Demnächst
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammen bauen
Zuletzt bearbeitet: