Pc neu aufgesetzt, jetzt startet er nach 2 Minuten immer neu

Suphy11

Newbie
Ich habe mir gedacht setzte mal deinen PC neu auf. Habe dafür alle meine wichtigsten Daten auf ner Externen Platte gesichert und dann Pc neu aufgesetzt und als Option ausgewählt, Windows neu installieren nach dem Neustart. Doch mein Problem ist, dass nach dem Neustart nichts passiert ist und sich mein PC alle zwei Minuten neustartet, nach dem Windows Ladescreen und danach nur ein Blackscreen auftaucht. Einzige Möglichkeit die ich habe ist das Bios Menu, aber an den Bios Einstellungen hat sich nichts geändert.
Mainboard ist ein Z97xkiller, I7-4790 und 16gb ram (wenn das interessant ist)

Klingt als würde dein PC nicht vom Instalierten Speicher booten.

Ich würde mal versuchen den PC auszuschalten und ohne das Instaliationsmedium starten, damit der Rechner seiner normalen Bootconfig folgen kann, oder eben die Boot optionen anpassen.

Sollte dann immer noch nichts klappen solltest du mal genau auflisten was du gemacht hast und von Welchem Laufwerk (Partitionstabelle usw.) du starten möchtest.

Suphy11 schrieb:
Ich habe mir gedacht setzte mal deinen PC neu auf
why ?!?! :grr:

lief der pc schlecht ?
hattest du virenprobleme ?
andere software oder teiberprobleme ?

wenn der pc einwandfrei lief gibt es absolut überhaupt keinen grund ihn neu aufzusetzen

never change a running rechner

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Hallo,

ich bin der Meinung der Kommentar "why" ist überflüssig. Es ist sein Rechner er darf damit machen was er will.

Viele Grüße

Panzerfahrer

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, JohnStorm, pcBauer und 3 andere
@Panzerfahrer
Eben nicht, dadurch kann man solchen Problemen schneller auf die Schliche kommen.

@Suphy11
Wovon hast Du denn die Neuinstallation gemacht ?

Hallo Nom4D,

es ging mir nicht um die Frage im allgemeinen, sondern darum wie sie gestellt wurde, ich bin der Meinung diese Art der Fragestellung könnte den Ersteller dieses Themas abschrecken.

Viele Grüße

Panzerfahrer

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und SQ1
Falls Du noch einen Rechner hast...
Lade das Windows Media Creation Tool, flashe einen Stick und installiere frisch vom USB Stick neu.
Lösche während der Installation alle Partitionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
War der Grund des „neu machen „ weil du Probleme mit dem pc hattest?
Hast du beim neumachen nur eine Festplatte angeschlossen gehabt?
Hast du nach dem installieren das Installationsmedium ausgeworfen?
Ist im bios die richtige startreihenfolge?
Zum Reparieren zuerst sfc danach die drei dism Befehle durchführen, wie in diesem Link beschrieben. https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-reparieren-so-geht-s-4208457.html

Zurück
Oben