PC neu - Bildschirm wird nicht erkannt

Empyras

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

hab gerade meinen neuen PC zusammengebaut. Wie der Titel schon sagt, wird der Bildschirm nicht erkannt und ich kann auch nicht sehen, ob er überhaupt was macht, aber an ist er ;)

Mein System:

1024MB Asus Radeon HD 6870 DirectCU Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)
AMD Phenom II X4 Black Edition 955
Gigabyte GA-970A-UD3
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
500GB Western Digital Caviar Blue WD5000AAKX 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
450W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Bronze

Danke.

Aber, ein anderer Bildschirm funktioniert an der Kiste? Oder anders gefragt: Funktioniert die Kiste denn überhaupt?

Was hast Du denn für einen BS und welchen Anschluss nutzt DU?
Auflösung?
Mal automatische Erkennung am BS gedrückt?

wenn der Monitor angeht, aber kein Bild gibt, nehm alle RAM Module raus bis auf eine. Teste dann noch einen anderen, falls der Monitor schwarz bleibt.

Bleibt er komplett im Standby Modus, dann teste ein anderes Kabel und einen anderen Displayport an der Grafikkarte und Monitor.

Wenn du dir sicher bist, dass du alles richtig verkabelt und natürlich auch den separaten P4- oder P8-Netzteilstecker neben die CPU gestöpselt hast, dann könnte es durchaus der Arbeitsspeicher sein.

Dieses schäbige 8 GB DDR3-Kit von TeamMemory habe ich nämlich mit meinem AMD-System (Phenom II, 890GX-Chipsatz) auch nicht zum Laufen gebracht. Kein Mucks, nur vereinzelt mal ein Piepsen, selbst mit nur einem Modul.

Wenn du also die Möglichkeit hast, anderen Speicher zu testen, dann mach das mal.

War der P8 ;)

und gleich das nächste Problem, meine Win7 CD wird nicht erkannt...
bekomme die Nachricht "Loading Operating System..." und danach passiert nichts :(
HDD und DVD Laufwerk werden im Bios erkannt

Beim Booten F11 drücken, dann erscheint ein Boot-Menü, aus dem du dann dein optisches Laufwerk wählen kannst. Dann nicht verpassen, die Any-Key-Taste zu drücken :p

Aber vorher würd ich nochmal ins BIOS gucken, ob da soweit alles stimmt. Zumindest AHCI solltest du für die Festplatte aktivieren...

Zurück
Oben