Pc neu gebaut kein Bild

Finn6372

Newbie
guten Tag zusammen, habe grad nach einiger Zeit mal wieder ein Pc selbstzusammen gebaut und habe beim starten aktuell kein Bild. Woran es liegt weiß ich nicht. Starten tut er, alle rgbs leuchten, Lüfter laufen auch. Jemand eine Idee ?

Habe mit den Power LED Power Switch und Hdd Switch etwas rumgespielt bzw. die anders angeordnet da ich mir nicht sicher war ob die Schrift nach oben oder unten zeigen soll.. am Anfang hatte nur die VGA Lampe und Boot Lampe am Mainboard geleuchtet, dann als ich die switches geändert hatte kam die dram Lampe hinzu und vga + boot aus.

Hier sind einmal die Komponenten: wichtig zu erwähnen wäre vielleicht dass ich das Mainboard mit cpu und ram gebraucht erworben habe. Sowie die Grafikkarte der Rest ist neu.

gtx 1080 von Msi

b560 pro4 board

i5 11400f

16gb ram

512gb ssd

600watt Bequiet Netzteil

Anhänge

• 68953BE1-C0DD-4B46-8C58-B51D6D4002D7.jpeg
    68953BE1-C0DD-4B46-8C58-B51D6D4002D7.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 434
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Hi,

steckt das Monitor kabel am der Grafikkarte oder versehentlich am Mainboard?

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen und Bully49
B560 Pro 4 von AsRock Serien Nummer: F1M0XB042462
Ergänzung ()

Sinatra81 schrieb:
Hi,

steckt das Monitor kabel am der Grafikkarte oder versehentlich am Mainboard?
Steckt an der Grafikkarte, hatte auch es mit beiden Monitoren jeweils einzeln probiert Nix.

Prüf mal, ob der eine 4pin CPU Stecker korrekt sitzt (siehe Bild).

Gut, @JpG war schneller. ^^

Anhänge

• 68953BE1-C0DD-4B46-8C58-B51D6D4002D7.jpeg
    68953BE1-C0DD-4B46-8C58-B51D6D4002D7.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 168
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Die Schrift von den Steckern vom Frontpanel müssen auf beiden Seiten lesbar nach außen zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Sind bis auf 2 alle drin hab damals mit gefühlt nur 4 Stück meine pcs gebaut also sogar hier drauf geachtet bin ratlos …

gegenüber den CPU Stecker ist der GPU Stecker deutlich geneigter könnte schon daran liegen ..

und wenn es geht sollte man eh 2 separat Stromkabel zur GPU führen.

Wenn die Abstandshalter nicht drinnen wären würde das System eher gar nicht starten wegen Groundloop.

Gab es nicht mal ein BIOS Update bei GTX 1000 wegen solchen Problemen?

Finn6372 schrieb:
600watt Bequiet Netzteil
welches genau?
Kannst du da mal ein Bild von der Verkablung auf der Netzteil Seite Posten, wenn das ein Modulares Netzteil ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Kleines Update.. habe ein Bild und komm ins BIOS, installiere grad Windows .. woran es jetzt genau gelegen hat weiß ich nicht habe nochmal die switches richtig angeordnet und alle Kabel ran gedrückt. Danke euch

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, Dr-Rossi-46, Bully49 und 3 andere
In der Regel müsste der Hecklüfter andersrum; -von innen -Saugen nach Draussen Pusten.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
☝️Tut er doch.

@LukeSkywaker_ nur wenn er ein Inverser Lüfter ist ... normale transportieren die Luft immer zum Steg/Motor hin

Zurück
Oben