PC Neu Innstallation

wirwir2

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMDRYZEN ™ 5 5600T 6
  • Arbeitsspeicher (RAM): KingstonFURY Beast 32GB
  • Mainboard: ASUSPrime A520M-A
  • Netzteil: 450W
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: 2,5" SSH 250GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hi, ich bin dabei mir meinen Rechner zu erneuern. Hierfür habe ich die oben aufgeführten Komponenten bestellt. Das Gehäuse, die SSD und Netzteil habe vom alten PC.
Jetzt das Problem: Nachdem ich alles zusammen gebaut habe und den Rechner angeschaltet habe musste ich feststellen, dass kein Signal auf dem Monitor ankam.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe es mit einem HDMI Kabel versucht, auch da kein Signal.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo mein Fehler liegt?

VG Christian

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Anhänge

• Screenshot_PC.jpg
    Screenshot_PC.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 121
Ehrlich? Lass das mal jemanden machen, der sich etwas auskennt, nicht böse gemeint.
Wo ist die Grafikkarte?

• Gefällt mir
Reaktionen: seyfhor
der gelb-schwarze Stecker (rechts unten auf dem Bild), ist der wirklich nicht auf dem Mainboard gesteckt??
Und Grafikkarte ist wo?
Auch stecken die RAMs auf den "falschen" Bänken.... wie schon @kartoffelpü schrieb: hol dir direkt vor Ort professionelle Hilfe, der dir das zeigt

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Welche Grafikkarte ist verbaut?

Ohne Grafikkarte kein Bild.
Die CPU hat keine Grafikeinheit

falls es noch keiner erwähnt hat: du brauchst eine Grafikkarte zwecks Bildausgabe :D

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und seyfhor
MadDog schrieb:
Auch stecken die RAMs auf den "falschen" Bänken
Wie kommst du darauf? Dreh mal das Bild und schau dann erneut!

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx und kartoffelpü
CPU ohne GPU... Nix Bild

• Gefällt mir
Reaktionen: Rabitt44
Warum machen eigentlich so oft Leute Fotos mit ihrem Smartphone, machen dann von der Galerieansicht des Fotos einen Screenshot und nutzen dann diesen Screenshot, anstatt direkt das Foto zu verwenden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind und kartoffelpü
Laut Aufdruck hat dein Netzteil nur 400W und je nach der zukünftig verwendeten Grafikkarte könnte das zu wenig sein.

Zur elektrischen Sicherheit solltest du das Mainboard korrekt mit dem Gehäuse verbinden und die noch fehlenden zwei oder auch drei Abstandshalter verbauen und dort dann auch das Mainboard verschrauben!

Verwendest du aktuell die richtigen Schrauben zur Befestigung des Boards? Die Schrauben sehen eher nach Senkkopfschrauben aus, die für die Mainboard- Montage unpassend sind.

Beispiel für Senkkopfschraube:

1738248804642.png

https://www.normfest-shop.com/pictures/6/www/10653/6281_a.png

Die Schraubenköpfe für die Mainboard- Montage sollten flach aufliegen und ausreichend gut die um das Mainboard- Loch angebrachten Lötzinnpunkte berühren.

Schraube mit flacher Auflage:

1738249361456.png

https://th.bing.com/th/id/OIP.oDMKwZOAN9CmgHKB3MNZcwHaDJ?rs=1&pid=ImgDetMain

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: planetx0815 und xxMuahdibxx
Vielen Dank für die vielen Antworten ... ich nahm an, die Grafikkarte onboard.

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und Garmor
Nein, also entweder du kaufst einen anderen Prozessor, oder eine Grafikkarte.
Es gibt allerdings keine Office Grafikkarten mehr, sowas wie eine GT710 ist uralt, da gibt es keine Treiber mehr für.

Daher besser einen anderen Prozessor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rabitt44
Zurück
Oben