PC Neu Innstallation

wirwir2 schrieb:
Hi, ich bin dabei mir meinen Rechner zu erneuern. Hierfür habe ich die oben aufgeführten Komponenten bestellt
Und das nächste Mal vor dem Kauf hier nachfragen, denn jetzt noch eine AM4 Plattform neu kaufen, macht halt nicht wirklich Sinn, ist halt seit gut 2-3 Jahren EoL. Es gibt ja schon lange da ein Nachfolger.

wirwir2 schrieb:
ich nahm an, die Grafikkarte onboard.
Es gibt in dem Sinn schon seit Jahren keine direkte onboard Grafik mehr, das Board stellt nur noch die Grafik Anschlüsse für die Grafik Einheit in der CPU bereit. Verbaut man eine CPU ohne Grafik Einheit, hat man halt über die Board Ausgänge auch kein Bild.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Smily
Naja, zu dem Preis gibt es halt kein AM5, also irgendwo hat AM4 schon noch eine Berechtigung, aber ich hätte weder das Case, noch das uralte FSP (Medion?) Netzteil benutzt!

nur als zusätzliche anmerkung:
wirwir2 schrieb:
gforce4711 schrieb:
Laut Aufdruck hat dein Netzteil nur 400W und je nach der zukünftig verwendeten Grafikkarte könnte das zu wenig sein.
da mag "400" draufstehen, auf der heute (und schon seit vielen jahren) primär relevanten 12V-rail kann das aber gemäß specs nur maximal 216W liefern (und auch darauf würde ich mich nicht verlassen). das teil ist uralt und minderwertiger mist. ich würde dem meine hardware nicht anvertrauen.

ansonsten was schon geschrieben wurde: sieh zu dass du die CPU durch eine mit iGPU ersetzt, z.b. nen 5500GT oder 5600G. letzterer hätte den potenziellen(!) vorteil dass er auch mit deutlich älteren BIOS-versionen läuft; keine ahnung wo du das brett her hast, neu scheint es das seit einigen monaten nicht mehr zu geben.

bisy schrieb:
Es gibt in dem Sinn schon seit Jahren keine direkte onboard Grafik mehr
jo, gab es (im mainstream) glaube ich zuletzt bei den günstigeren AM3(+)-MBs, auch schon was her.

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
MadDog schrieb:
der gelb-schwarze Stecker (rechts unten auf dem Bild), ist der wirklich nicht auf dem Mainboard gesteckt??
Das scheint ein Adapter von 4-Pol ATX_12V auf 8-Pol zu sein, da das Netzteil nur einen 4-Pol ATX_12V bietet
Sollte aber auch ohne Adapter direkt mit dem 4-Pol Stecker in der 8-Pol Buchse laufen

Zurück
Oben