PC Neu - RTX 2080 ti - plötzliche Grüne Pixel und Streifen

stevefrogs schrieb:
Hatte noch nie eine Desktop-CPU mit integrierter Grafik, aber kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die abgeschaltet wird, ohne, dass man das selbst im BIOS tut.

Wenn im BIOS eine AUTO Funktion ist kann man jederzeit etwas anschließen. Meine ehem. CPU´s 3570k und 7700k haben bei Bedarf mal einen 3. Monitor an ihrer Grafikeinheit dran bekommen. Bild kam immer.
 
@stevefrogs wie meinst du das jetzt woran ich den Monitor angeschlossen habe? Also per HDMI an der RTX und den Stecker in der Steckdose :)

Sorry ich versuche wirklich durch allem durchzusteigen xD is schon bisschen peinlich für mich xD
 
Der Monitor, den du oben verlinkt hast, hat aber kein HDMI, sondern nur DVI und VGA.
 
@stevefrogs ja dann war das leider nicht genau der ... habe nur schnell das bei google eingegeben was auf dem monitor steht und vom aufbau sah der so aus daher dachte ich das der das ist
 
Ja,das ist so das die IGP Ausgänge deaktiviert sind,wenn die Karte drin steckt.
Habe zumindest noch kein Board gesehen,wo es anders war. Wenn er die Grafikkarte
rausnimmt dann kommt das Signal von der IGP. Im BIOS kann man eigentlich nur die RAM Reservierung und den Turbo Modus der IGP verändern.Wirklich deaktivieren im Sinne von völlig tot kann man die IGP aber nicht.
Eine Ausnahme gab es aber z.B. bei Z68 und Z77 Mainboards.Da konnte man mit dem oft verbauten Lucid Logics Chip ,IGP und Grafikkarte im Betrieb gleichzeitig nutzen
bzw. Switchen.War aber grottig das Ganze,weshalb es wieder verschwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bzw. Wo sehe ich das? Sorry für die frage aber wie gesagt ich kenne mich mit den ganzen Details nicht so aus
 
Desktop>Rechtsklick>Nvidia Systemsteuerung>G-Sync einrichten>Bei G-sync kompatibilität den Haken wegmachen falls da einer sein sollte.
 
:watt: Was hast du nicht?

btw: Wie hast du den neuen Treiber installiert? Wenn ich mir deine Screenshots so anschaue sieht das so aus als ob der neue Treiber garnicht drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein unfassbares Chaos...

1. Bilder machen
2. Kabel tauschen(HDMI)
3. berichten

Warum betreibt man so einen alten und grausamen Monitor mit so einem System?
 
t3chn0 schrieb:
Warum betreibt man so einen alten und grausamen Monitor mit so einem System?
Könnte es ein Geldproblem sein. Also Leute nehmt doch mal einen Anfänger mit ein bischen mehr Geduld ans Patschehändchen. Hat doch jeder mal klein angefangen. Klar, wenn man wenig Infos bekommt wirds schwierig. Aber die kann man ja mit viel Geduld erfragen. ;)

Übrigens: Grafikkarten dieser Leistung schliest man doch lieber über Displayport an, ODER????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben