Ich hoffe ich bin im richtigen Thema..
also zu den verbauten Teilen:
-intel i3 10105F
also zu den verbauten Teilen:
-intel i3 10105F
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
5x kurz | Prozessor | Prozessor defekt, unzureichende Kühlung, zu hoch getaktet, manchmal Grafikkartenproblem |
vermutest du dann ein anderes Fehlerbild? Ein Bild bekommt er dann ja nicht mehr, also hoffst du dann kommen andere Error-Codes?Dome87 schrieb:Und bitte nochmal mitteilen was passiert, wenn du die GPU ausbaust.
Also ohne RAM:Robo32 schrieb:Wenn er nicht startet, dann kann der auch nicht abstürzen...
Piept es anders wenn du ohne RAM startest?
Piept es anders wenn du ohne GPU startest?
Keine Abstandshalter wo sie nicht hin sollen?
Abstandshalter sind auch nur die drauf die drauf gehörengimbi277 schrieb:Also ohne RAM:
5x lang piepen, danach neustart und dann piepst er dauerhaft lang
ohne GPU: 5x piepen
abstandshalter werden jetzt kontrolliert
Die waren richtig drinmr.malcom schrieb:
ohne ram piepst er 5x lange, startet neu und piepst dauerhauft lang.Tom-S schrieb:Wie bereits weiter oben gefragt, piept er anders wenn gar kein Ram drin ist ??
In welchem Slot steckt die m2 (oberhalb oder unterhalb der Graka ??
Außerdem verfügt das Board über Qflash-Plus (mit Taste auf dem Board!!)
Man kann das neueste Bios vom USB-Stick flashen und zwar ohne CPU, RAM und Grafikkarte !!
Ohne GPU: 5x kurzes piepenDome87 schrieb:Und bitte nochmal mitteilen was passiert, wenn du die GPU ausbaust.
Ich hatte so einen Fehler auch mal, da war das DP-Kabel das Problem (5x Piep)
Lüfter läuft, CMOS Clear habe ich schon gemachtRestart001 schrieb:Läuft denn der Lüfter vom CPU-Kühler?
Ein CMOS Clear / BIOS Reset sollte auch probiert werden.
RAM wurde schon getestetFujiyama schrieb:Könnte auch ein Seiteneffekt vom RAM sein.
Mal mit einem RAM-Riegel probiert?
Zusätzlich würde ich die Hardware nochmal auseinander nehmen und zusammenbauen.
Ich würde aber erst mal beim RAM anfangen.
Muss ich dazu zwingend alles ausbauen? Also insbesondere Prozessor?Tom-S schrieb:Da wird das diskutiert mit qflash-plus:
https://www.computerbase.de/forum/threads/q-flash-plus-button-gigabyte-funktioniert-nicht.1979042/
Am sinnvollsten wäre es wirklich alles abzubauen und dann das bios mit qflash-plus upzudaten