Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc neu zusammengebaut, brauche eure Unterstützung!
na da hast dein Problem, wenn da nie ein BIOS Update gemacht wurde, dann dann unterstützt das Board auch keine neueren CPUs.
Problem wird bei dir sein, auf das neuere Update zu kommen, denn bei den neuesten Updates, wird halt deine alte CPU nicht mehr unterstützt, so das dir das update mit dem Board garnichts bringt.
Du brauchst da ne Ryzen 1000er oder 2000er CPU, als Zwischenschritt, damit du das update für die Ryzen 5000er CPU Unterstützung da bei dem Board machen kannst.
Falls es die oberen Punkte nicht waren werfe ich mal ein Problem mit dem UEFI Modus in Verbindung mit der 980Ti in den Raum, das gab es in der Vergangenheit.
Hast du mal einen BIOS Reset gemacht und gestartet?
Wenn du noch die alte CPU hast, bau sie ein, starte den Rechner, geh ins BIOS und spiele dort das aktuellste ein:
Version 2H1https://download.msi.com/bos_exe/mb/7C52v2H1.zip vom 25.09.2025 mit AGESA 1.2.0.Cc.
Das MSI A320M-A Pro Max hat den kleinsten AMD Ryzen Chipsatz, ursprünglich für die ersten Ryzen CPUs gedacht.
Wenn du da nie ein BIOS-Update gemacht hast, ist klar das die neue, deutlich aktuellere CPU nicht läuft.
Oh, was ich jetzt nicht bedacht hatte, der Athlon 3000g ist ja ne Raven Ridge CPU, aus dem Support ab BIOS Version 7C52v2C raus geflogen sind ja nur die Bristol Ridge CPUs.
Dann ja, dann sollte das update klappen.
Dann wieder alles umbauen und das Update auf die neuste Version machen
Keine Ahnung. Wo kann ich das sehen ? Bin wirklich ein richtiger Anfänger habe halt alles neu geholt außer die Grafikkarte. Und beim mainbord habe ich einfach das von meinem alten pc genommen weil es die CPU noch unterstützt. Die ryzen 5 5600