PC NEU zusammenstellen

BlackRaven86

Cadet 1st Year
Ich brauche: Prozessor+Maiboard+Grafikkarte

Hi

Ich hab mein Text geändert damit es einfacher wird.
Schonmal danke für den Tipps :daumen:

Also mein PC soll fürs zocken gemacht werden. Ich will aber nichts übertakten oder sonst was ändern! Da hab ich kein Plan von :p

Von meinem alten PC hab ich noch diese Teile über
Festplatte:Samsung SpinPoint F3 1TB, SATAII
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 500Watt / BQT E6
Gehäuse: Aero Cool mit (vorne unten) Lüfter (hinten oben) Lüfter
Betriebssystem: Wind 7 Home Prem 64Bit

Ich habe 500,-€ zur verfügung!
Wie gesagt: Ich will nichts übertakten. Mein PC sollte schon für die nächsten 3-4Jahre gut gerüstet sein also es sollte halt noch mithalten können ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (Beschreibung ist einfacher)
Wofür brauchst du Ultimate und wofür brauchst du eine 32 UND eine 64bit Version?

Kauf dir lieber Home-Premium

wenn du nicht übertakten möchtest, reicht ein h67/h61 mobo. dadurch sparst du geld.
und dazu ein i5 2400 cpu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne neue CPU brauchst du aber schon auch :)

sag bloß du willst deinen quadcore auf n 1155 board packen??

ergänzung:
falls das wirklcih der fall sein sollte und du nicht nur die cpu vergessen hast dann sag ich dir folgendes:
lass es
dein quad schafft noch alles was ein i5 schafft, zur not übertaktest du halt n bisschen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Skeidinho schrieb:
Wofür brauchst du Ultimate und wofür brauchst du eine 32 UND eine 64bit Version?

Ultimate hat immer beide Versionen an Bord, kann man bei der Installation auswählen.
Bietet aber wirklich keine großen Vorteile gegenüber Home Premium. Möglicherweise will er aber eben diese Vorteile wie Bitlocker oder Multilanguage z.b.

Ich sehe eine Graka ein Board und Ram aber keine CPU? Dein Q6600 passt nicht auf das Board.

Vorschlag: du sagst uns, was du maximal ausgeben willst und wir suchen dir was raus. Das beste wäre, wenn von deinem aktuellen PC das Board und der RAM auch noch funktionieren würden, dann bräuchtest du erstmal nur eine neue Graka. :)
Nebenbei: Was willst du mit dem PC eigentlich machen?^^

Mfg Kae

Hier mein Vorschlag. Weit unter 500€ und sehr schnell. Graka mit 2gb ist in der Leistungklasse unnötig, die von mir vorgeschlagene 6870 ist etwa gleichwertig mit der GTX560TI

Stimmt! CPU passt nicht ans Board :D seh ich auch grad
Ohhh man scheiße wird das teuer.

Also cih kauf mir doch ne Windows 7 Home Prem Version! Auch aus Hardwarversand.de !

Festplatte hab ich: Samsung SpinPoint F3 1TB SATAII

Nagut mit Prozessor würd ich max 600€ ausgeben :freak:

Danke für die Hilfe Leude. Echt SUPER.

Edit: @ Biggunkief sieht gut aus dein vorschlag! Ma abwarten ob noch mehr kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
da du ja nicht übertakten möchtest, würde ich ein i5 2400 nehmen und ein h67/h61 mobo deiner wahl nehmen.
dadurch sparst du etwas geld.
ein leiser alternativer cpu-kühler wäre auch eine überlegung wert.

nochmal: was sind deine anwendungsgebiete und wieso glaubst du jetzt ne neue cpu zu brauchen?
der i5-2500k liefert ca 60% mehrleistung, wenn du deinen jetzt etwas übertaktest kannst du den vorsprung sicher auf 30-40% schrumpfen lassen
im 2. quartal 2012 kommen schon wieder neue intel cpus, meinst du nicht dass es schlauer wäre zumindest bis dahin zu warten?

@GiggityGoo: kann sein das er so nah rankommt, man sollte aber bedenken das der 2500K sich leicht Übertakten lässt und somit der Vorteil bei gleichzeitigem OC wahrscheinlich bei 80% liegt.

@biggunkief: natürlich hast du da recht, aber der 6600 ist nun wirklich keine allzu schwache cpu und sollte es doch noch locker bis zur nächsten generation schaffen, da ist dann mit sicherheit auch wieder eine gute k-version mit dabei

Lieber ne neue Graka(bzw. was ist die alte gewesen) und was ist sonst noch da vom alten system oder bist du nicht mehr im Besitz vom Rest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben