[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Wenn ich meinen PC starte, gehen CPU- und Gehäuselüfter an (inkl. RGB). Nach kurzer Zeit gehen auch die Grafikkartenlüfter an und dann wieder aus.
Dann gibt es 3 verschiedene abwechselnde Zustände, die ich erreiche
in allen 3 Fällen bleibt der Bildschirm aber schwarz und ich komme nicht ins BIOS
Was mich halt wundert und nicht weiterbringt: Selbst wenn ich nichts ändere, einfach nur den PC aus und wieder anmache, wechseln sich diese 3 Zustände immer der Reihe nach ab, ohne dass ich irgendwas geändert habe.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe oder woran es liegen könnte?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- ASUS TUF Gaming X670E-Plus WIFI
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Thermalright Peer. Ass. 120 White
- Radeon RX 7900 XT OC Hellhound
- be quiet! Pure Power 12 M 1000W
- Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 2TB, M.2
- G.Skill Trident Z5 NEO schwarz DIMM Kit 64GB, DDR5-6000, CL30
- NZXT H6 Flow RGB White
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Wenn ich meinen PC starte, gehen CPU- und Gehäuselüfter an (inkl. RGB). Nach kurzer Zeit gehen auch die Grafikkartenlüfter an und dann wieder aus.
Dann gibt es 3 verschiedene abwechselnde Zustände, die ich erreiche
- CPU LED leuchtet rot
- VGA LED leuchtet weiß
- Alle LED gehen erst an, aber dann nach kurzer Zeit wieder aus
in allen 3 Fällen bleibt der Bildschirm aber schwarz und ich komme nicht ins BIOS
Was mich halt wundert und nicht weiterbringt: Selbst wenn ich nichts ändere, einfach nur den PC aus und wieder anmache, wechseln sich diese 3 Zustände immer der Reihe nach ab, ohne dass ich irgendwas geändert habe.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Steckverbindung überprüft
- Alles auseinandergebaut und wieder zusammengebaut
- Grafikkarte ausgebaut und ohne probiert (Monitorkabel, dann natürlich an IO angeschlossen. PC müsste ja mit integrierter Grafikeinheit in CPU trotzdem ein Bild ausgeben), aber kam zum selbe Ergebnis
Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe oder woran es liegen könnte?