PC Neuling braucht Absegnung.

Langut

Newbie
Hallo,

ich bin ein totaler Neuling auf diesem Gebiet. Hab mir in den Letzten Wochen sehr viele Gedanken wegen der Zusammenstellung gemacht.
Und brauche jetzt den Segen der Profis.

Preisspanne?
800-900
Verwendungszweck?
Ich will auf 1080p Spielen und evtl. 60FPS haben.
Was ist bereits vorhanden?
Nur ein alter DVD Laufwerk
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3-4 Jahre und Aufrüsten wäre kein Problem.
Besondere Anforderungen und Wünsche
Die Graka würde ich mir später holen (Sapphire Radeon RX 480 Nitro) Das Systeme müsste also ca. 1 Monat ohne Garka auskommen.

So würde meine Zusammenstellung aussehen:
Gehäuse:
Corsair CC-9011077-WW Carbide Series 100R
Mainboard
ASRock 90-MXGZM0-A0UAYZ
CPU:
i5-6600 evtl. i5-4690K (Würde ich für 170€ bekommen)
Netzteil
Cooler Master G550M
RAM
Crucial Arbeitsspeicher »DIMM 16 GB DDR4-2133 Kit
HDD
Eine WD 1TB
SSD
Samsung SSD 850 EVO 250GB
OS
Hab ein Kaputtes Notebook mit Windows 7 rumfliegen.

Der i5-4690K passt nicht aufs Mainboard und der RAM passt nicht zum i5-4690K.

Hier eine Zusammenstellung für 970 €. Bei der RX 480 dann eine mit anständigem Kühler.

MfG

Nimm 2400er DDR4-RAM. wenn du später mal auf nen kabylake upgradest wird es standard sein. dann würdest du dich ärgern, die 5euro mehr damals nicht investiert zu haben.

Moin,

wenn du den 4690k für 170€ bekommst, und der gut läuft und noch Garantie hat, würde ich den rest so machen:

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 ADATA Premier SP550 240GB, SATA (ASP550SS3-240GM-C)
1 Kingston HyperX FURY schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FBK2/16)
1 ASUS Z97-P (90MB0JP0-M0EAY0/90MB0JP0-M0EAY5)
1 Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)
=~423

dazu dann die CPU und Costume RX 480 oder evtl. GTX 1070, kommst dann auf knapp 900€