Hallo Leute,
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Desktop PC aus folgenden Komponenten zusammengestellt:
Asrock - Z77 EXTREME4
4 x 8GB Avexir Standard Series DDR3-1600, CL1
ASUS GTX680
Core i7 - 3770K, 3,50GHz, LGA1155
Crucial M4 SSD 256GB
SATA 6Gb/s Seagate Barracuda 7200, 3 TB
Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W
Erstes Mal einschalten lief ohne Probleme.
Windows 7 Installation auch ohne Probleme.
2-3 Tage lief alles Super, konnte auch fleißig zocken in der Zeit.
Seit gestern und besonders seit heute aber, habe ich das Problem, dass sich der PC die ganze Zeit ohne Fehlermeldung neustartet. Oder direkt ausschaltet ohne neuzustarten.
Wann er dies macht, ist völlig random. Manchmal startet er überhaupt nicht, oder erst 2-3 Minuten nachdem er angewesen ist, andere Male komm ich ins Bios, sehe das er die ganze Hardware erkennt und dass die Temperaturen in Ordnung sind. CPU ~25 Grad (Noctua DH14) und dann startet er plötzlich im Bios neu.
Hin und wieder komm ich auch ins Windows, bis er mich nach dem Einloggen nach etwa 1-3 Minuten ohne Bluescreen oder dergleichen raushaut.
Was ich alles schon versucht habe:
Bios Reseten und auch auf Version 1.5 geflasht.
RAM Bausteine raus und nur einzelne Module rein.
SSD abgesteckt, HDD abgesteckt.
Grafikkarte abgesteckt.
Die CPU und die Graka liefen immer spitze, Prime95 und Furmark brachte keinen Fehler.
Meines Wissens können ja nur mehr das Mainboard oder das Netzteil kaputt sein.
Aber kann das überhaupt schon 2 Tage nach dem Betrieb kaputt sein, obwohls vorher astrein lief? Ich hab in der Zeit keinerlei Veränderungen am System gemacht.
Das Netzteil werd ich jetzt noch an meinem zweiten PC testen.
Habt ihr eine Ahnung, was da noch sein kann?
Danke!
Grüße
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Desktop PC aus folgenden Komponenten zusammengestellt:
Asrock - Z77 EXTREME4
4 x 8GB Avexir Standard Series DDR3-1600, CL1
ASUS GTX680
Core i7 - 3770K, 3,50GHz, LGA1155
Crucial M4 SSD 256GB
SATA 6Gb/s Seagate Barracuda 7200, 3 TB
Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W
Erstes Mal einschalten lief ohne Probleme.
Windows 7 Installation auch ohne Probleme.
2-3 Tage lief alles Super, konnte auch fleißig zocken in der Zeit.
Seit gestern und besonders seit heute aber, habe ich das Problem, dass sich der PC die ganze Zeit ohne Fehlermeldung neustartet. Oder direkt ausschaltet ohne neuzustarten.
Wann er dies macht, ist völlig random. Manchmal startet er überhaupt nicht, oder erst 2-3 Minuten nachdem er angewesen ist, andere Male komm ich ins Bios, sehe das er die ganze Hardware erkennt und dass die Temperaturen in Ordnung sind. CPU ~25 Grad (Noctua DH14) und dann startet er plötzlich im Bios neu.
Hin und wieder komm ich auch ins Windows, bis er mich nach dem Einloggen nach etwa 1-3 Minuten ohne Bluescreen oder dergleichen raushaut.
Was ich alles schon versucht habe:
Bios Reseten und auch auf Version 1.5 geflasht.
RAM Bausteine raus und nur einzelne Module rein.
SSD abgesteckt, HDD abgesteckt.
Grafikkarte abgesteckt.
Die CPU und die Graka liefen immer spitze, Prime95 und Furmark brachte keinen Fehler.
Meines Wissens können ja nur mehr das Mainboard oder das Netzteil kaputt sein.
Aber kann das überhaupt schon 2 Tage nach dem Betrieb kaputt sein, obwohls vorher astrein lief? Ich hab in der Zeit keinerlei Veränderungen am System gemacht.
Das Netzteil werd ich jetzt noch an meinem zweiten PC testen.
Habt ihr eine Ahnung, was da noch sein kann?
Danke!
Grüße