PC - Nichts geht mehr - Null-Methode nicht möglich

z0tti

Ensign
Hi,
ich stehe vor folgenden Problem.

was ist passiert:
- PC ging sofort komplett aus. Lässt sich nicht mehr einschalten. 2 Stunden zuvor tritten Grafikfehler auf, die nach Neustart weg waren.
- Vor etwa 2 Monaten war meine Grafikkarte plötzlich defekt. Wurde durch ältere ersetzt.

wie sieht es aktuell aus:
- PC ist komplett tot. Keine LED blinkt beim einschalten, kein Lüfter dreht sich - Nichts.
- Da garnichts geht, vermute ich mal das Netzteil oder das Mainbaord ist defekt. Habe aber keinen Speaker und am Mainbaord ist auch keiner verbaut. Kann die Null-Methode also nicht anwenden. Habe auch keinen Ersatz um Teile auszutauschen.

Hadware (ist schon 8 Jahre alt):
CPU: Intel Q9550
Board: Asus P5Q Pro
Netzteil: Corsair CMPSU-520HX 520Watt

Was mache ich jetzt? Kann ich selbst noch was mchen? Oder kann ich ihn nur zur Reperatur bringen mit der Bitte mal die Teile durchzuchecken?

Vielen Dank,
z0tti

Wenn möglich von Bekannten ein Netzteil besorgen und schauen ob der PC damit startet.

Ja sehe ich auch wie moto... 1. schwerer Verdacht: Netzteil, ein Watt-Stromverbrauchsmesser wäre auch noch was, ich hatte mal einen seltsamen Fehler das das Netzteil nur selten "ansprang" also mal ganz raus den Stecker... warten und dann wieder mit Stecker drin zig mal am ON-taster probieren???

Ok, Dankeschön. Dann werde ich mal bei Bekannten rumfragen, vielleicht habe ich ja Glück.

Zurück
Oben